/beratung//magazin//veranstaltungen//ueber-globetrotter//service/hilfe//service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Heimplanet

        Markenportrait

        Seit 2011 schafft Heimplanet Produkte, von denen jedes seinen ganz speziellen Zweck in seiner Kategorie erfüllt. Bei Globetrotter findest du von Heimplanet in erster Linie Zelte, Tarps und entsprechendes Zubehör zu diesen Produkten. Die Besonderheit der Zelte erkennst du auf den ersten Blick: Anstelle der üblichen Zeltgestänge bekommt das Zelt durch eine aufblasbare Konstruktion seine Stabilität!

        Es ist ein großes Anliegen von Heimplanet, nur das eine, richtige Produkt in seiner jeweiligen Serie zu schaffen und dieses stetig zu verbessern. Eine kleine Kollektion sorgt für große Übersicht. Heimplanet kombiniert die bestmöglichen technischen Funktionen mit einem zeitlosen und klaren Design, um zu gewährleisten, dass das jeweilige Produkt keinen modischen, wohl aber funktionalen Kriterien unterliegt.

        Der Name Heimplanet ist ganz klar dem Wort Heimat entlehnt. Heimplanet versteht seine Produkte als einen Teil dieses Ortes der Geborgenheit, Zugehörigkeit und Sicherheit bedeutet und seinen Nutzer durch seinen Alltag und seine Reisen begleitet.

        Hauptsitz

        Der Hauptsitz der Firma Heimplanet befindet sich in Hamburg.

        Wo werden Heimplanet Produkte gefertigt?

        Heimplanet produziert in China und Vietnam.

        Kontrolle der Produktionsbedingungen

        Heimplanet statten seinen wenigen, sorgfältig ausgesuchten Produzenten regelmäßig und persönlich Besuche ab. Die Zusammenarbeit ist dabei ausgesprochen partnerschaftlich.

        Heimplanet und das Thema Nachhaltigkeit

        Generell ist es ein Anliegen von Heimplanet, die Produkte so nachhaltig und mit so geringem Footprint wie möglich herzustellen. Die Grundphilosophie, langlebige und hochqualitative Produkte anzubieten, ist ein maßgebender Aspekt. Die angebotenen Artikel unterliegen keinem Kollektionswechsel – sie sind was sie sind und erfüllen einen hohen Standard in ihrer jeweiligen Kategorie. Jahr für Jahr wird die bestehende Produktpalette weiterentwickelt und somit verbessert, um die Lebensdauer und die Freude an dem jeweiligen Produkt zu heben. Es gibt so keine Notwendigkeit für Abverkäufe.

        Zudem wurde unter dem Namen Dyecoshell eine Meterware entwickelt, die keinen umweltschädlichen Färbeprozessen unterliegt und zugleich doppelt so widerstandsfähig ist wie ein herkömmlicher ballistischer Nylon. Dyecoshell ist das Hauptmaterial der TRANSIT LINE Serie und findet immer mehr Anwendung in weiteren Produkten, um den Footprint fortwährend zu minimieren.


        In der Filiale Düsseldorf verfügbar (6381.68 km)

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein