Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Fjällräven: die Kanken-Familie

        Über 40 Jahre begleitet uns der Klassiker Kanken nun schon. 1978 wurde er ursprünglich von Ake Nordin hergestellt, um vermehrt auftretenden Rückenproblemen unter schwedischen Schulkindern entgegenzuwirken. Hinter der sehr markanten, rechteckigen Form des Rucksacks steckte die Idee, dass exakt zwei DIN A4-Ordner hineinpassen sollten.

        Doch was heißt "Fjällräven" und "Kanken" eigentlich auf Deutsch? Das Wort Fjällräven bedeutet "der Polarfuchs" und "Kanken" ist von dem Verb "kanka" abgeleitet und heißt "etwas schleppen". Die Aussprache ist eine weitere Hürde die man zu bezwingen wissen muss - so wird es "Fjell-rä-wenn" und "Kon-ken" ausgesprochen.

        Wenn man erst einmal weiß, was hinter den Worten steckt, lässt es den kleinen Rucksack noch charmanter aussehen und man kann verstehen, warum ihn Millionen von Menschen täglich auf dem Schul- & Arbeitsweg, so wie in der Freizeit tragen.

        Der Fjällräven Klassiker kommt natürlich nicht alleine: Der Kanken Kids und der Kanken Mini sind unteranderem zwei weitere Modelle des Klassikers - zu denen sich Sondereditionen, die Totebag, die Totebag Mini, die Slingbag, die Hip Pack und mehrere Essentials in verschiedenen Farben mit einreihen.

        Kanken Classic:
        Über 40 Farben

        In Schweden ist der Fjällräven Rucksack ein Klassiker, doch auch hier zu Lande ist der kleine bunte Rucksack nicht mehr aus dem Straßenbild wegzudenken. Er gewinnt tagtäglich zunehmend an Beliebtheit. Wie soll es aber auch anders sein? Sein Kultstatus kombiniert mit seiner Langlebigkeit. Das strapazierfähige, leichte Vinylon F Material, das wasserfest und umweltfreundlich ist. Und zu guzter Letzt der unverkennbare Wiedererkennungswert machen es einem schwer, den Tagesrucksack nicht zu lieben.

        Neben dem klassischen Kanken gibt es den Kanken Laptop, der eine etwas größere Version des ursprünglichen Rucksacks ist und Platz für einen 13",15" oder 17" Laptop mitbringt.

        Es gibt ihn natürlich auch eine Nummer kleiner, der Kanken Mini unterscheidet sich nur in der Größe von dem ursprünglichen Modell.


        ZUM KÅNKEN CLASSIC

        Re-Kanken

        Der Fjällräven Re-Kanken präsentiert sich als Sonderform zu seinem großen Bruder, dem Kanken Classic. Was unterscheidet den Re-Kanken von dem klassischen Modell? Im Grunde alles, außer der Form: der Re-Kanken ist eine nachhaltigere Spezialausführung, da das Polyester vollständig aus recycelten Plastikflaschen gewonnen wird und auch wieder in diesen Kreislauf gelangen darf, falls der Rucksack irgendwann nicht mehr auf dem Rücken getragen werden kann.

        Der offensichtlichste Unterschied zum kultigen Fjällräven Kanken ist das Logo. Es unterscheidet sich in Farbe und Aufmachung. Ist es beim klassischen Modell ein Aufnäher, so ist es beim Re-Kanken komplett gestickt. Der Freizeit -Begleiter kann jedoch noch mehr: Durch die umweltschonende Herstellung des Materials wird der Verbrauch von Wasser, Energie und Chemikalien signifikant reduziert.

        Auch der Re-Kanken hat weitere Ausführungen im Gepäck. Wer also nicht nur die Standard Größe des Fjällräven Rucksacks möchte, der hat auch die Möglichkeit den Re-Kanken Mini in seine Sammlung aufzunehmen.


        ZUM RE-KÅNKEN

        Kanken Greenland

        Zum 50. Jubiläum der ersten Greenland-Jacke wurde der passenden Rucksack dazu aufgelegt. Durch den Kanken Greenland kommen zwei Familien zusammen. Die der Kanken und der Greenland - zwei tolle für Fjällräven bekannte Produktlinien.

        Das robuste G-1000 Material, so wie die Lederdetails am Logo und die abgesteppten Trageriemen fügen sich perfekt in die Greenland Produktreihe mit ein. Die Sitzmatte, die sonst als Rückenpolster im Rucksack dient, ist ebenfalls farblich passend bezogen.


        ZUM KÅNKEN GREENLAND

        Kanken No.2

        Der Kanken No.2 ist aus G-1000 HeavyDuty mit Lederdetails gefertigt. Eine Wachsschicht imprägniert das Mischgewebe, durch das es wetterbeständig ist. Sollte diese Schicht einmal nach Auffrischung rufen, dann kann sie mit dem Fjällräven Grönlandwachs erneuert werden. Das bewährte Sitzkissen ist bei dieser "Luxus"-Version ebenfalls mit G-1000 bezogen und dient sonst als Rückenpolsterung im Rucksack.

        Den Kanken No.2 gibt es als Kanken Mini oder Kanken No.2 Laptop 15". Zu den Standardfarben gibt es eine Special Kanken No.2 Black Edition, bei der alle Materialien in schwarz gehalten sind.


        ZUM KÅNKEN NO.2

         

        So begleitet dich der Rucksack ein Leben lang

        Dein Kanken soll auch nach einigen Jahren noch schön aussehen, und auch gut in Schuss sein?

        Dann ist nun Zeit für die Pflege und du solltest dir einen Schwamm, eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und ein mildes Waschmittel zurecht legen. Es ist wirklich wichtig, dass du mildes Reinigungsmittel verwendet, so kannst du dir sicher sein, dass das Material lange beständig ist.

        Beginne in dem du mit der weichen Seite des Schwammes den Rucksack bis zum gewünschten Ergebnis bearbeitest. Tue dies an allen Stellen, die du gereinigt und vom Schmutz befreit haben möchtest.

        Wenn du fertig bist, dann lege deinen Kanken Rucksack zum Lufttrocknen an einen Platz. Überprüfe noch einmal die Stellen, die du gereinigt hast, ob wirklich alles sauber ist.

        Jetzt ist dein Kanken wieder bereit für den täglichen Gebrauch oder das nächste Abenteuer!

         

        Kanken Rainbow

        Eine weitere Sonder-Edition des Kanken-Klassikers. Wie auch beim Kanken Art geht hier 1% des Erlöses an die Arctic Fox Initiative.

        Mit viel Liebe hergestellt, ist die Message dieser Edition Offenheit, Gerechtigkeit und Vielfältigkeit, wie auch die des Regenbogens. So bist du mit dem Rainbow nicht nur cool unterwegs, sondern zeigst auch deine offene Haltung.


        ZUM KÅNKEN RAINBOW

        Kanken Art

        Mit einem Kunstwerk auf dem Rücken etwas Gutes bewirken: Die Special Edition Kanken Art wird in Kooperation zwischen Fjällräven und verschiedenen Künstlern ermöglicht. Die Künstler stellen ihre Beziehung zur Natur auf künstlerische Weise im Design dar. Doch ist das nicht alles, 1% des Erlöses geht dabei an die Arctic Fox Initiative, die Klima- & Umweltschutzprojekte unterstützt.

        Der Kanken Rucksack mit einem coolen graphischen Print steht dem Original in nichts nach. Die Ausstattung ist identisch, nur das Material ist G-1000 HeavyDuty Eco S: Recyceltes Polyester in Kombi mit Bio-Baumwolle wobei das "S" für eine besondere Webart steht. So ist das Kanken Art Material weicher im Griff.

        Den Rucksack gibt es in weiteren Ausführungen: Kanken Art Mini, 13"15" und 17" Laptop.


        ZUM KÅNKEN ART

        Kanken Totepack

        Als wahrlicher Alleskönner ist die Totepack angelehnt an das Design der Kankenreihe. Die variablen Träger ermöglichen dir je nach Lust und Laune, sie beispielsweise als Rucksack bei einer Fahrradtour, als Tasche über die Schulter beim Bummeln in der Stadt oder in der vollen Bahn in der Hand zu tragen. Das praktische Tragesystem lässt sich Ruck Zuck an deine Vorliebe anpassen.

        Zudem verbirgt sich in der Totepack das bekannte Sitzkissen und ein gepolstertes Fach für einen 13" Laptop.

        Die Miniversion hat die gleichen Eigenschaften wie die normale Totepack, mit einem Unterschied: die Größe. In das gepolsterte Fach kommt ein Tablet.


        ZUR KÅNKEN TOTEPACK

        Kanken Sling

        In klassischer Kanken-Optik gibt es die Slingbag zum umhängen oder lässig über der Schulter tragen. An den Tagen, an denen du mal keinen Rucksack mitnehmen möchtest, eignet sich die Slingbag hervorragend. Das nötigste ist schnell verstaut und es kann los gehen.

        Zusätzlich zu den bekannten Funktionen des Kanken, bietet der Kanken Sling ein weiteres Fach auf der Rückseite um deine Wertsachen sicher zu verstauen.

        Robust wie der große Bruder, ist auch dieser Kanken aus wasserabweisendem Vinylon F gefertigt.


        ZUM KÅNKEN SLING

        KANKEN HIP PACK

        Super hip und super stylisch. Die Kanken Hip Pack geht mit der aktuellen Mode und ist zudem super praktisch. Entweder du trägst sie lässig diagonal über die Brust oder ganz klassisch auf der Hüfte.

        Die Hip Pack erinnert ganz deutlich an die Fronttasche des Kanken Rucksacks. Die Materialvorteile des Vinylon F die der Rucksack hat, hat natürlich auch die Hüfttasche. 


        ZUR KÅNKEN HIP PACK

        KANKEN MINI

        Der Kanken Mini. Der "kleine Bruder", jedoch braucht er sich nicht hinter dem "Großen" verstecken.

        Der Mini Rucksack bringt genau die gleichen Features mit wie der Klassiker nur eben eine Nummer kleiner. Um genau zu sein 9 cm kleiner - der Kanken Mini misst 29 cm. Im Vergleich das Original misst 38 cm höhe. Das tut dem Mini keinen Abbruch, denn er ist ein genauso toller Hingucker bei Groß und Klein. Auf dem Rücken oder auch als Handtasche.


        ZUM KÅNKEN MINI

        KANKEN KIDS

        Die Kids wurden natürlich nicht vergessen, es gibt einen ganz speziellen Kanken für sie. Der Kanken Kids ist zusätzlich mit einem reflektierenden Brustgurt ausgestattet, so dass sie auch auf keinen Fall übersehen werden können.

        Jedoch ist der Kanken Kids nicht mit dem Kanken Mini zu verwechseln. Die beiden Rucksäcke sind zwar vom Volumen, der Form und dem Material identisch, jedoch besitzt der Kanken Mini keinen reflektierenden Brustgurt.

        ZUM KÅNKEN KIDS

        Kanken Essentials

        In der Kanken-Familie findet man nicht nur Rucksäcke und Taschen, sondern auch reichlich andere nützliche Produkte, die an das Design des Kanken Rucksacks angepasst sind.

        Von Kulturbeutel, Federmappe und Portmonee über Schlüsselanhänger und Kühltasche bis hin zu Kamerataschen, Laptop- und Tablettaschen, gibt es alles was das Herz begehrt und unsere liebsten Gebrauchsgegenstände schützt.

        Natürlich sind alle Produkte aus dem robusten G-1000 gefertigt und in den bunten Farben des Rucksacks erhältlich. Die kunterbunten Designs aus der Kanken Art Reihe gibt es ebenfalls als Essentials Produkte.


        ZU DEN KÅNKEN ESSENTIALS

        Zubehör

        Für den Fall, dass du doch einmal bei starkem Regen länger mit deinem Kanken unterwegs sein solltest, findest du passende Regenhüllen für deinen Kanken und deinen Kanken Mini. So bleibt mit Sicherheit alles trocken.

        Wenn dein Rucksack passen und die Schulterriemen nicht mehr verrutschen sollen, dann kannst du einen Brustgurt einhaken. Das Gurtband gibt es farblich passend zu deinem Kanken und hat als Special eine kleine Pfeife eingebaut.

        Auch bei schweren Lasten kannst du deinen Rucksack aufrüsten. Die Schulterpolster, die extra anzubringen sind, erleichtern dir schweres Gewicht auf deinen Schultern.

        Nicht zu vergessen: das Sitzkissen, das im Rucksack als Rückenpolster dient, gibt es auch separat nachzukaufen.


        ZUM KÅNKEN ZUBEHÖR

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein