/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        FISKARS

        Die finnische Marke Fiskars steht für ausgezeichnetes Design und vereint traditionelles Handwerk mit modernen Innovationen. Die Produkte des Unternehmens werden ausschließlich in Europa gefertigt, sind äußerst langlebig und qualitativ sehr hochwertig. Sie bestechen durch einfache Handhabung, scharfe Klingen und intelligente Eigenschaften, wie z.B. Schwimmfähigkeit. Bei Globetrotter gibt es von Fiskars eine Auswahl an wichtigen Werkzeugen wie Äxte, kräftesparende Schaufeln und Spaten, praktische Klappspaten, Messer, Macheten und Handsägen.


        Fiskars Axt

        Firmenportrait

        Die Firma Fiskars ist ein Unternehmen mit Tradition. Im Jahre 1649 in Finnland als Eisenwerk gegründet, gehört es zu den ältesten Unternehmen Europas. Das Unternehmen hat sich vom Eisenwarenproduzenten zum führenden Hersteller im Bereich Haushalt, Garten und Außenbereich entwickelt. Berühmt sind die Werkzeuge mit den orangen Griffen, dessen Orange-Ton patentiert wurde und seit den 1960er Jahren für hervorragende Qualität steht.. Geprägt wurde dies durch die Produktion der ersten Schere mit Kunststoffgriff, die von dem Unternehmen 1967 in den Farben schwarz und orange auf den Markt gebracht wurde und bis heute über 1 Milliarde Mal verkauft wurde. Heute ist das finnische Unternehmen ein multinationaler Konzern. Es ist führend in der Entwicklung von ergonomischen Gartengeräten, die die Gartenarbeit erleichtern. Mit geringem Kraftaufwand und den leistungsstarken Schneid- und Gartengeräten geht selbst harte Arbeit leicht von der Hand. Die Werkzeuge wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Red Dot Award, Good Design Awards, den Ease-of-Use Commendations und dem Popular Mechanics Green Design Award.

        Hauptsitz

        Hauptsitz der Fiskars Group ist Espoo in der Nähe von Helsinki, Finnland.

        Wo werden Fiskars Produkte gefertigt?

        Im finnischen Billnäs liegt der Produktionsstandort für einen großen Teil der Fiskars Produkte, insbesondere der weltweit bekannten Äxte. Als globales Unternehmen fertigt Fiskars seine Produkte mit höchsten Qualitätsansprüchen weltweit mit Schwerpunkt Europa.

        Wie kontrolliert Fiskars die Produktionsbedingungen?

        Fiskars stellt an seine Mitarbeiter:innen und Lieferanten höchste Ansprüche und hat diese in einem eigenen Verhaltenskodex (Code of Conduct) festgehalten. Dieser wird aktiv im Unternehmen gelebt und beinhaltet ethisches und verantwortungsvolles geschäftliches Handeln weit über gesetzliche Regelungen hinaus. Menschenwürdige Arbeitsbedingungen sind ausdrücklich im Verhaltenskodex eingeschlossen.

        Fiskars und das Thema Nachhaltigkeit

        Wohlbefinden und Nachhaltigkeit sind zentrale Punkte bei Fiskars. Der Gedanke, dass ein Produkt eine ganze Generation lang funktioniert, war bei Fiskars schon immer ein fester Bestandteil der Firmenphilosophie. Fiskars hat sich verpflichtet, bis 2030 sehr ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele umzusetzen, die in einem öffentlich zugänglichen „Responsibility Report“ veröffentlicht werden. Fiskars gehört unter anderem zu den um die 300 Firmen, die sich auf der „Climate Change A List“ der Non-Profit-Organisation CDP (Carbon Disclosure Project) befinden. Diese Liste umfasst Firmen, die von CDP mithilfe eines Punktesystems als führend in Bezug auf ihre Transparenz und Projekte im Bereich der Nachhaltigkeit bewertet wurden.


        Fiskars Schneidgerät
        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein