/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Dolomite Logo
        Dolomite beliebte artikel 
        Alle Dolomite Produkte ansehen

        Dolomite

        Firmenportrait

        Dolomite wurde 1897 in Albino in Norditalien gegründet und steht heute für italienisches Design sowie für Expertise und Kompetenz einer über 120-jährige Firmengeschichte. Ab den 1950er Jahren begleiteten Dolomite Schuhe und Jacken einige der waghalsigsten Expeditionen auf die höchsten und gefährlichsten Berge der Welt. Dank ihrer herausragenden Qualität und der hohen Funktionalität waren die Produkte von Dolomite für Extrembedingungen perfekt geeignet. Die Geschichte der Marke wird heute modern interpretiert und durch ikonische Details sowie Funktionalität weitergelebt. Im Sortiment von Globetrotter findest du vor allem komfortable Freizeitschuhe von Dolomite. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch sportive Freizeit- und Outdoorbekleidung her.

        Hauptsitz

        Der heutige Geschäftssitz von Dolomite ist in Givisiez der Schweiz.

        Wo werden Dolomite Produkte gefertigt?

        Die Schuhfertigung erfolgt in Italien und Vietnam

        Wie kontrolliert Dolomite die Produktionsbedingungen?

        Im Zuge des Re-source by Dolomite-Projekts achtet Dolomite darauf, dass alle in der Lieferkette beteiligten Menschen fair und mit Würde behandelt werden.



        Dolomite ist Partner der RSI (Responsible Sport Initiative), einem Projekt der World Federation of Sporting Goods Industry. Die RSI hat einen Verhaltenskodex, an den sich alle Mitglieder halten müssen: keine Kinderarbeit, Zwangsarbeit, Diskriminierung, Belästigung, kein Missbrauch, eine angemessene Vergütung und zusätzliche Leistungen. angemessene Arbeitszeiten und Beschäftigung, Absicherung der Gesundheit und Sicherheit, Unterstützung von umweltbewusstem Handeln.

        Dolomite und das Thema Nachhaltigkeit

        Dolomite ist sich der Umwelt und der eigenen Verantwortung bewusst, weshalb das Projekt re-source by Dolomite ins Leben gerufen wurde, um die eigene unternehmerische Verantwortung weiter zu entwickeln und zu fördern. Das Programm betrachtet vor allem drei Dimensionen: 1. Personen (faire Bedingungen für sämtliche an der Produktions- und Lieferkette beteiligten Menschen), 2. Produkte (Materialauswahl und ökologisch verträgliche Fertigung) und 3. Planet (Verringerung der Umweltauswirkungen, Bewahrung der Natur für künftige Generationen). Dolomite arbeitet außerdem mit folgenden nachhaltigen Zertifikaten: Bluesign, Global Recycled Standard (GRS), Higg-Index, Oeko-Tex, Organic Cotton/Bio-Re und LWG. Stand Ende 2021 werden zwei Drittel der Kollektionen mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Materialien produziert.


        In der Filiale Düsseldorf verfügbar (6382.36 km)

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein