Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Brunton

        Seit 1894 eine Marke, die sich der Navigation mit dem Kompass verschrieben hat. Kompasse von Brunton werden bei wissenschaftlichen Expeditionen, Search & Rescue Einsätzen und Navigation in schwierigem Gelände eingesetzt. Globetrotter führt im Brunton Online Shop und in den Filialen vor allem Kompasse aus der TruArc Serie. Das Angebot umfasst aber auch Brunton Ferngläser. Brunton Kompasse werden nach wie vor in den USA hergestellt.

         

        Brunton Firmenporträt

        Der Geologe und Ingenieur D.W. Brunton ließ 1894 seine Erfindung den Pocket Transit Kompass fertigen. Das hochpräzise Instrument wurde innerhalb kürzester Zeit weltberühmt und gab Entdeckern und Outdoorern die Möglichkeit einen kleinen, handlichen Kompass zu benutzen. Damit war die Zeit von großen und schweren Kompassen vorbei. Auch heute - mehr als 100 Jahre später, ist der Kompass von Brunton noch immer viel genutzt. Auch in Zeiten von GPS und einem Kompass auf einer App des Smartphones, kann man die Welt noch immer mit Karte und Kompass entdecken - und das ganz ohne Batterien und Satellitenempfang.

        Kompasse aus der Brunton TruArc Serie sind dabei besonders gut geeignet, um zusammen mit einer Karte zuverlässig die Richtung vorzugeben. Besonders beliebt ist der Brunton TruArc 15 Spiegelkompass, welcher bei einem Gewicht von gerade einmal 70 Gramm, im Reisegepäck nicht weiter auffällt.

        Brunton Kompass - sich weltweit orientieren.

        Jeder von Globetrotter angebotene Brunton Kompass TruArc ist mit dem Global-Nadelsystem ausgestattet. So wird es dir ermöglicht dich bei deinen Outdoor-Abenteuern sowohl auf der Nord- als auch auf der Südhalbkugel zu orientieren - so finden auch Weltreisende schnell zum Ziel. Lediglich wenn man am geografischen Nordpol steht, funktioniert ein Kompass nicht mehr. Denn mehr "nach Norden" kann man nicht gehen. Dort würde sich die Kompassnadel dann einfach im Kreis drehen - das gleiche Tritt übrigens auf, wenn man einen Magneten in die Nähe des Kompasses hält. Die Marke bietet den richtigen Brunton TruArc Kompass für jeden Anwender. So bietet die Marke einen günstigen Preis für den Einstieg in die Orientierung. Für noch mehr individuelle Funktionen und Informationen für den Anwender erfüllt der TruArc 20 20 die Anforderungen an einen Spiegel- als auch einen Kartenkompass. Alle Kompasse, die mit der TruArc Nadel-Technologie ausgestattet sind, verlieren nicht an Polarität und widerstehen, nach Angaben von Brunton, magnetischen Störungen besser als alle anderen Mitbewerber.



        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein