/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Gewicht / G
        bis
        ok
        Wassersäule / mm
        bis
        ok
        Wassersäule Boden / mm
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Bajao

        Wer schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, mit dem SUP-Board zur Übernachtungstour zu starten, sollte sich Bajao einmal näher ansehen. Das Steckenpferd des Start-ups ist die Bajao Cabin - ein Zelt, das es dir ermöglicht, direkt auf deinem Board zu nächtigen. Das bringt allerlei Vorteile: Ob auf dem Wasser, an Land oder gar auf dem Autodach, dein Board erfüllt mehrere Funktionen, du sparst eine Menge Gewicht und gewinnst an Leichtigkeit. Eine echte Innovation auf dem Markt der Wassersport-Ausrüstung.
        Bajao schließen mit ihrer cleveren Idee somit eine Marktlücke und machen SUP-Mehrtagestouren oder auch kleine Mikroabenteuer auf dem Wasser einfacher zugänglich.

        Firmenportrait

        Bajao wurde im Jahr 2022 von Paddelschulen-Betreiber Christoph Mantz aus Flensburg gegründet. Als Vorstandsmitglied der German Stand Up Paddle Association und langjähriger, ambitionierter SUP-Paddler steckt er viel Wassersport-Leidenschaft in die Entwicklung seiner Produkte. Kein Wunder, dass sein Start-up bereits mehrere Preise für die Bajao Cabin gewinnen konnte. Der Fokus des Unternehmens liegt darauf, SUP-Nomad:innen und Wasserwander:innen bei ihren Touren mit pfiffiger, multifunktionaler Ausrüstung einen Mehrwert zu bieten.
        Der Name Bajao stammt übrigens von einem indigenen Volk aus Malaysia, dessen Lebensstil mit und auf Booten als große Inspiration für Christoph diente.

        Bajao_Mood

        Hauptsitz

        Das deutsche Unternehmen hat seinen Sitz in Flensburg.

        Wo werden Bajao Produkte gefertigt?

        Bajao Produkte werden in China gefertigt. Die Prototypen-Entwicklung und Qualitäts-Kontrolle erfolgen in Deutschland.

        Wie kontrolliert Bajao die Produktionsbedingungen?

        Durch gründliche Recherche hat Bajao eine renommierte Produktionsstätte ausgewählt, die Zertifikate und gute Resultate des jeweiligen letzten Audits präsentieren konnte.

        Bajao und das Thema Nachhaltigkeit

        Bajao engagiert sich aktiv für den Erhalt des Lebensraums für Schweinswale und setzt sich allgemein für Aufklärung zum Schutz des Ökosystems Meer ein. Geplant ist zudem die Gründung des Vereins SUP Against Darkness. Mit letzterem sollen Menschen mit psychischen Erkrankungen wie posttraumatischen Belastungsstörungen, Burnout etc. dabei unterstützt werden, durch SUP und den Zugang zur Natur zu einem Ausgleich zu finden und neuen Lebensmut zu schöpfen. Für die Zukunft plant Bajao zudem auf nachhaltigere Materialien und Produktionsweisen umzuschwenken.

        Mehr lesen
        Filter
        1 Produkte

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein