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  • Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

    Kreditkarte – Wir akzeptieren VISA, Mastercard und Amex. Der Einzug des Rechnungsbetrages erfolgt erst am Tag des Paketausgangs von unserem Lager.

    PayPal - Nach der Bestätigung Ihres Kaufs werden Sie automatisch auf die PayPal-Bestätigungsseite geleitet und können sich dort bei Paypal einloggen.

    Sofortüberweisung - Nach der "Prüfen und Bestätigen"-Seite werden Sie direkt zu ihrem Online-Banking Konto geleitet. Dort können Sie mit ihrer PIN/TAN die Überweisung bestätigen.

    Giropay - Nach der "Prüfen und Bestätigen"-Seite werden Sie direkt zu ihrem Online-Banking Konto geleitet. Dort können Sie mit ihrer PIN/TAN die Überweisung bestätigen.

    Vorkasse - Bei der Bezahlung per Vorkasse wird Ihnen eine Auftragsbestätigung sowie unsere Bankverbindungsdaten an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zugesandt.

    SEPA-Lastschrift - Beim Lastschriftverfahren ziehen wir nach 21 Tagen den fälligen Betrag für Sie automatisch ein.

    Rechnung - Bei Kauf per Rechnung senden wir Ihnen die Bestellung zu. Sie überweisen uns den Betrag innerhalb von 14 Tagen.

    Globetrotter behält sich vor, bestimmte Zahlungsarten von einer Bonitätsprüfung oder von einer Maximalbestellmenge abhängig zu machen.

    Unsere Bankverbindungen finden Sie hier.

  • Welche Versandkosten entstehen mir?

    Inland

    Bestellung im Onlineshop: 2,95 Euro.

    Bestellung per Telefon/Telefax: 4,95 Euro.

    Nachlieferungen sind portofrei.

    EU-Mitgliedsstaaten

  • Fragen rund um meine Retourengutschrift

    Ihre Retourengutschrift bestätigt Ihnen den Eingang Ihrer Rücksendung. Beachten Sie bitte, dass Reklamationen gesondert bearbeitet werden.

    Der Betrag aus Ihrer Retoure wird zunächst Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

    Je nach Zahlweg wird anschließend wie folgt verfahren.

    PayPal: Der Betrag Ihrer Rücksendung wird Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

    Sofortüberweisung/Giropay: Der Betrag Ihrer Rücksendung wird Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

    Kreditkarte: Der Betrag Ihrer Rücksendung wird auf die Kreditkarte zurück gebucht.

    Vorauskasse und Nachnahme: Sofern Sie uns auf dem Rücksendeschein Ihre Bankverbindung mitgeteilt haben, wird der Betrag der Rücksendung auf das angegebene Konto zurück überwiesen. Nachträglich teilen Sie uns Ihre Bankverbindung bitte per E-Mail mit an info@globetrotter.de.

    Rechnung: Ziehen Sie den Betrag Ihrer Retoure einfach vom Rechnungsbetrag ab.

    SEPA-Lastschrift: Retouren innerhalb unserer 14tägigen Rücksendefrist werden berücksichtigt.

  • Wie komme ich an mein Guthaben?

    PayPal: Der Betrag Ihrer Rücksendung wird Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

    Sofortüberweisung/Giropay: Der Betrag Ihrer Rücksendung wird Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

    Kreditkarte: Der Betrag Ihrer Rücksendung wird auf die Kreditkarte zurück gebucht.

    Vorauskasse und Nachnahme: Sofern Sie uns auf dem Rücksendeschein Ihre Bankverbindung mitgeteilt haben, wird der Betrag der Rücksendung auf das angegebene Konto zurück überwiesen. Nachträglich teilen Sie uns Ihre Bankverbindung bitte per E-Mail mit an info@globetrotter.de.

    Haben Sie ein Guthaben aus einer Reklamation oder aus anderen Gründen, so kontaktieren Sie uns bitte unter info@globetrotter.de.

  • Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder ihr etwas hinzufügen?

    Unsere Bestellprozesse sind stark automatisiert, um eine möglichst schnelle und reibungslose Lieferung an Sie zu gewährleisten.

    Um schnell reagieren zu können, empfehlen wir Ihnen, uns telefonisch zu kontaktieren.

  • Ich kann nicht auf Rechnung bestellen.

    Sie sind Neukunde oder Gast: Wir beliefern Sie gern per Kreditkarte, Paypal, Sofort Überweisung (Giropay), Vorauskasse oder Nachnahme.

    Sie sind Bestandskunde und haben ein Kunden Login: Eine größere Auswahl an Zahlwegen stellen wir Ihnen mit einem Kunden Login unter Berücksichtigung der Bestellmenge und einer Bonitätsprüfung zur Verfügung.

    Bitte richten Sie sich ein Kunden Login hier ein.

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@globetrotter.de oder telefonisch an uns.

  • Wie sende ich Ware zurück?

    Ihrer Sendung liegen Rücksendepapiere, bestehend aus Rücksendeschein und Paketaufklebern in einer separaten Versandtasche bei.

    Beim Zahlweg Paypal, Sofort-Überweisung und Vorauskasse erhalten Sie unseren Rücksendeschein mit Ihrer Rechnung separat per Briefpost.

    Sie können mehrere Retouren oder auch eine Lieferung, die aus mehreren Paketen bestand, gern zu einem Paket zusammenfassen. Legen Sie dann bitte sämtliche Rücksendeschein bei.

    Die Rücksendeunterlagen können nicht neu generiert werden. Sollten diese Unterlagen nicht auffindbar sein, so legen Sie bitte zu eindeutigen Zuordnung eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei.

    Ist der Paketaufkleber nicht mehr auffindbar, so senden Sie die Ware bitte unfrei über DHL an uns zurück. Dies gilt nur für Sendungen innerhalb Deutschlands.

  • Wie tausche ich um?

    Hierfür genügt eine Mitteilung auf unserem Rücksendeschein.

    Bei reduzierter Ware oder begrenzten Beständen und auch bei dringendem Bedarf können Sie uns Ihren Wunsch gern per E-Mail an info@globetrotter.de oder telefonisch mitteilen.

  • Wie reklamiere ich?

    Sollte es wider Erwarten vorkommen, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben, so wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam per E-Mail an service@globetrotter.de oder telefonisch unter 040 679 66 177, um das Procedere abzusprechen.

  • Wo ist mein Paket?

    Unsere reguläre Lieferzeit beträgt 3-4 Werktage.

    Bei Versand der Ware erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese beinhaltet einen Link zu unserem Versender und Ihre Paket Id.

    Eine kostenpflichtige Schnelllieferung erreicht Sie in 1-3 Werktagen.

    Eine kostenpflichtige Expresslieferung über ExpressHoch3 erreicht Sie bei Bestellungen, die uns Montags bis Freitags bis 12 Uhr telefonisch oder per Internet erreichen am nächsten Werktag.

    Expresssendungen müssen persönlich angenommen werden.

  • -Lieferbare Artikel erscheinen in der Bestätigung als 'Derzeit nicht verfügbar' oder 'Nicht mehr verfügbar'

    Artikel im Warenkorb sind erst nach Abschluss der Bestellung reserviert. Es kann durchaus sein, dass ein anderer Kunde hier einfach schneller war.

  • -Die angezeigte Seite scheint nicht aktuell zu sein

    Artikel im Warenkorb sind erst nach Abschluss der Bestellung reserviert. Bei niedrigem Lagerbestand kann es durchaus vorkommen, dass hier ein anderer Kunde hier einfach schneller war.

  • Kann ich einer abgeschickten Bestellung noch Artikel hinzufügen?

    Wir bearbeiten Bestellungen sehr schnell, darum ist ein nachträglicher Eingriff nicht möglich.

  • Wie storniere ich eine Bestellung?

    Wir bearbeiten Bestellungen sehr schnell, eine Stornierung per E-Mail ist darum nicht möglich. Sie sollten in diesem Fall ausschließlich telefonisch unter der +49 40 679 66 179 stornieren.

  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Kundenkarte, auf jeder Auftrags- und Versandbestätigung, auf Rechnungen sowie im Newsletter (für Kartenkunden).

  • Die GlobePoints sind bei der Bestellung nicht berücksichtigt

    GlobePoints können online nur vergütet werden, wenn Sie sich beim Bestellvorgang mit Ihrer Kundennummer zu erkennen geben. Sollten Sie Ihre Kundennummer nicht zur Hand haben, werden Ihre Punkte beim Einlesen in das Bestellsystem nachträglich berücksichtigt.

  • Wo finde ich GeschenkCard-Nr. und -Code?

    Auf der Rückseite der GeschnkCard: Die Nummer unter dem Strichcode ist die GeschenkCard-Nr. Der Code muss freigerubbelt werden.

  • Wieso kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?

    Sofern die Gültigkeitsdauer nicht überschritten ist und alle Angaben korrekt sind, könnte ein Datenfehler vorliegen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser Kundenkartenteam unter der Telefonnummer +49 40 679 66 282.

  • Wieso erscheint mein eingelöster Gutschein nicht in der Rechnung?

    Wenn der Gutschein bereits mit einer anderen Bestellung eingelöst wurde, kann er nicht erneut auf einer Rechnung vermerkt werden. Es besteht in diesem Fall jedoch eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto. Falls bei der Gutscheineinlösung ein Datenfehler vorlag, wenden Sie sich bitte an unser Kundenkartenteam unter der Telefonnummer +49 40 679 66 282.

  • Ich will nur einen Teilbetrag meines Gutscheines einlösen

    GeschenkCards sind nur einmalig einlösbar. Sollte der Wert einer GeschenkCard nicht erreicht werden, wird die Differenz Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

  • EPS

    Mit EPS-Online-Überweisung einfach und sicher aus Österreich bezahlen.

    Die Zahlungsart eps Online Überweisung ermöglicht eine einfache und sichere Zahlungsabwicklung für unsere Kunden aus Österreich. Ihre Vorteile:

    Direktes Bezahlen per Online-Überweisung.

    Es ist keine Registrierung notwendig.

    Keine zusätzliche Kosten.

    Höchste Sicherheit – Im gesamten Bezahlvorgang werden niemals bankspezifische Daten des Käufers von einer dritten Stelle zwischengespeichert oder abgefragt.

    So funktioniert EPS bei Globetrotter Ausrüstung:

    Bei der Auswahl der Zahlungsart eps werden Sie nach Eingabe der Bankgruppe direkt zum Online-Banking Ihrer Bank weitergeleitet, wo Sie Ihre Zugangsdaten eingeben. Um die Online-Überweisung durchzuführen, brauchen Sie jetzt nur noch eine Transaktionsnummer einzugeben. Nach der Zahlungsbestätigung gelangen Sie zurück zu unserer Website, auf der Ihnen die erfolgreiche Abwicklung bestätigt wird. Die Auslieferung Ihrer Bestellung kann bei Verfügbarkeit umgehend erfolgen.

  • PayPal

    Mit PayPal bezahlen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Einkäufe bei Globetrotter Ausrüstung.

    Einfach: Bezahlen Sie mit drei Maus-Klicks ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten. Sie greifen auf Ihre hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten bei PayPal zurück, anstatt diese bei jedem Kauf erneut einzugeben.

    Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Daher werden diese nicht bei jedem Online Einkauf erneut übers Internet gesendet. Ihre vertraulichen Konto –oder Kreditkartenangaben sieht der Empfänger nicht.

    Schnell: Bestellungen werden schneller abgewickelt, da die Freigabe der Zahlung in wenigen Sekunden erfolgt. Die Auslieferung Ihrer Bestellung kann bei Verfügbarkeit umgehend erfolgen.

    So funktioniert PayPal bei Globetrotter Ausrüstung:

    Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie automatisch auf Ihre PayPal Seite weitergeleitet. Dort loggen Sie sich ein und tätigen die Zahlung . Nach der Zahlungsbestätigung gelangen Sie zurück zu unserer Website, auf der Ihnen die erfolgreiche Abwicklung bestätigt wird. Zusätzlich bekommen Sie auch von PayPal eine Bestätigung per E-Mail.

  • Sofortüberweisung

    Mit Sofortüberweisung bequem, sicher und schnell bei Globetrotter Ausrüstung zahlen.

    Die innovative Zahlungsart Sofortüberweisung mit TÜV-Zertifikat und TÜV-geprüfter Transaktionssicherheit gewährleistet einen Zahlungsvorgang, der so sicher wie Ihr gewohntes Online-Banking mit PIN und TAN Eingabe ist. Sie wickeln Ihren Zahlungsvorgang bei einem Onlinekauf direkt über ihr persönliches Onlinebanking ab. Ihre Online-Banking-Daten werden verschlüsselt an Ihr Kreditinstitut übermittelt.

    Bestellungen mit der Zahlungsart Sofortüberweisung werden schneller abgewickelt, da die Bestätigung der Transaktion in Echtzeit erfolgt. Die Auslieferung Ihrer Bestellung kann bei Verfügbarkeit umgehend erfolgen.

    So funktioniert Sofortüberweisung bei Globetrotter Ausrüstung:

    Bei der Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung werden Sie nach Eingabe Ihrer Bankverbindung auf www.sofort.com weitergeleitet. Dann tätigen Sie mittels Sofortüberweisung direkt bei Ihrer Bank eine Überweisung. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Online-Banking Daten an und bestätigen die Zahlung. Nach der Zahlungsbestätigung gelangen Sie zurück zu unserer Website, auf der Ihnen die erfolgreiche Abwicklung bestätigt wird. Der Rechnungsbetrag wird dabei sofort und direkt an uns überwiesen.

  • giropay

    Mit Giropay zahlen Sie schnell und bequem per Online-Überweisung unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards.

    giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Basierend auf dem Online-Banking mit PIN und Tan ermöglicht es die einfache, schnelle und sichere Bezahlung per Online-Überweisung – direkt von unserer Website heraus.

    Einfach: Direktes Bezahlen per Online-Überweisung mit PIN und TAN Verfahren.

    Schnell: Bestellungen mit der Zahlungsart giropay werden schneller abgewickelt, da die Bestätigung der Transaktion in Echtzeit erfolgt. Die Auslieferung Ihrer Bestellung kann bei Verfügbarkeit umgehend erfolgen.

    Sicher: Die Bezahlung mit giropay findet im sicheren Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse statt. Dadurch ist garantiert, dass sensible und persönliche Daten ausschließlich zwischen Ihnen und Ihrer Bank ausgetauscht werden.

    So funktioniert giropay bei Globetrotter Ausrüstung:

    Bei der Auswahl der Zahlungsart giropay werden Sie nach Eingabe Ihrer Bankverbindung direkt zum Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse weitergeleitet. Hier melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten an. Nach erfolgreichem Login wird Ihnen automatisch eine Überweisung angezeigt, die alle Details enthält. Um die Überweisung durchzuführen, brauchen Sie jetzt nur noch eine TAN einzugeben. Nach der Zahlungsbestätigung gelangen Sie zurück zu unserer Website, auf der Ihnen die erfolgreiche Abwicklung bestätigt wird. Der Rechnungsbetrag wird dabei sofort und direkt an uns überwiesen.

  • Kreditkarte

    Mit diesen Kreditkarten können Sie bei Globetrotter Ausrüstung sicher und direkt zahlen: American Express, MasterCard, VISA.

    Wir akzeptieren Kreditkarten aus Deutschland und den EU-Ländern.

    Mit MasterCard SecureCode und Verified by Visa (3D-Secure) wird Ihr Einkauf bei uns noch sicherer.

    Zur Erhöhung der Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten nicht gespeichert, sondern verschlüsselt und in Echtzeit an das Kreditinstitut übermittelt und überprüft. Die Auslieferung Ihrer Bestellung kann bei Verfügbarkeit umgehend erfolgen.

  • Rechnung

    Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen.

    Mit Lieferung der Ware erhalten Sie eine Rechnung mit allen Informationen zur Überweisung des Rechnungsbetrages. Die Zahlung ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware fällig.

  • Lastschrift

    Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch nach Erhalt der Ware per Bankeinzug bezahlen.

    Bei der ersten Bestellung, die Sie mit Bankeinzug durchführen möchten, erteilen Sie uns einmalig eine Einzugsermächtigung und übermitteln uns Ihre Bankverbindung (Kontonummer und Bankleitzahl). Bei jeder weiteren Online-Bestellung klicken Sie einfach das Feld "Lastschrift" an. Der noch offene Rechnungsbetrag wird mit Berücksichtigung eventueller Rücksendungen 21 Tagen nach Rechnungsstellung fällig und eingezogen. Sie können die Einzugsermächtigung jederzeit schriftlich widerrufen.

  • Nachnahme

    Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch per Nachnahme bezahlen.

    Bei der Lieferung gegen Nachnahme bezahlen Sie den Rechnungsbetrag und die Nachnahmegebühr beim Empfang der Sendung bar an den Zusteller.

  • Vorauskasse

    Vorauskasse bedeutet, dass wir Ihnen die Ware nach Zahlungseingang zukommen lassen. Alle notwendigen Angaben erhalten Sie in Ihrer Rechnung. Diese erhalten Sie nach Auftragseingang per Email und Briefpost.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Betrag über eine mögliche Nachlieferung bereits jetzt berechnen. Nachlieferungen erfolgen versandkostenfrei.

    Wir halten die Ware 21 Tage für Sie reserviert.

    Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung innerhalb Deutschlands 2-3, aus dem Ausland 4-5 Banktage in Anspruch nehmen kann.

  • Was bedeutet "Ihre Kreditkartendaten sind unstimmig"?

    Zu Ihrer und unserer Sicherheit werden relevante Bestelldaten per SET-Verfahren direkt bei Ihrem Kreditkarteninstitut autorisiert. In diesem Fall wurde dies abgelehnt. Die Gründe sind uns nicht bekannt. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Bank.

  • Kartenprüfnummer

    Die Kartenprüfnummer (KPN, CVV, CVC) ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal auf Kreditkarten, die weder im Magnetstreifen gespeichert sind noch auf Zahlungsbelegen ausgedruckt werden. Sie befindet sich bei Master/Eurocard sowie Visa auf der Rückseite (i. d. R. dreistellig), bei Amex auf der Vorderseite (vierstellig).

  • Wann wird der Rechnungsbetrag von meiner Kreditkarte abgebucht?

    Die Abrechnung erfolgt mit Auslieferung der Ware.

  • Warum eine Rechnung, obwohl ich schon bezahlt bzw. noch ein Guthaben habe

    Eine Rechnung wird Ihnen für einen eventuellen Reklamationsfall und zur persönlichen Archivierung zugesandt. Auf Rechnung und Überweisungsträger wird jedoch der volle Betrag aufgelistet. In der Rechnung ist dies durchaus sinnvoll, damit eine eventuelle Reduzierung des Artikels nachvollzogen werden kann. Eine Auflistung des noch vorhandenen Guthabens ist zurzeit leider nicht möglich und muss in unserer Buchhaltung erfragt werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Schnell- und Expressversand?

    Beide Versandarten werden intern bevorzugt bearbeitet (separater Rechnungsdruck, separate Lagerwege). Der preiswertere Schnellservice verlässt unser Lager auf regulärem Weg, der teurere Expressversand separat per Kurier.

  • Mein gestern bestelltes Paket per 24-Stunden-Service ist noch nicht da

    Wenn die Bestellung vor 12:00 Uhr per Express aufgegeben wurde, kann ein Fehler beim Dienstleister vorliegen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 40 679 66 179.

  • Wo befindet mein Paket?

    Sie können Ihren Paketstatus unter "Service" abrufen. Alternativ bieten unsere Versender eigene Paketverfolgungen an.

  • Wie finde ich heraus, ob meine Bestellung bereits versandt worden ist?

    Wenn Sie bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigung mit Angabe der Paketverfolgungs-ID.

  • Wie lange dauert es, bis die Bestellung bei mir eintrifft?

    Die Dauer der Zustellung ist abhängig vom Umfang der Bestellung, dem derzeitigen Bestellaufkommen und der Schnelligkeit des Dienstleisters. In der Regel erfolgt eine Zusendung innerhalb 2 - 3 Werktagen.

  • Wann erhalte ich mein Geld zurück?

    Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 5 Werktagen nach Eintreffen Ihrer Rücksendung. Wichtig ist, dass Sie Ihre Bankdaten auf dem Rücksendeschein vermerkt haben.

  • Wie reklamiere ich einen Artikel richtig?

    Falls der Artikel defekt bei Ihnen eintrifft, senden Sie ihn mit den beigelegten Rücksendeunterlagen an uns zurück. Falls Ihre Bestellung längere Zeit zurückliegt oder dem Paket keine Rücksendeunterlagen beigelegt wurden, kann die Ware unfrei per DHL an uns zurückgeschickt werden. Dem Paket muss der Rücksendeschein oder die Kunden- und Rechnungsnummer beigelegt werden.

  • Ich habe keinen Rücksendeschein oder Rücksendeaufkleber

    Falls dem Paket keine Rücksendeunterlagen beigelegt wurden oder Sie ihn verloren haben, kann die Ware unfrei per DHL an uns zurückgeschickt werden. Dem Paket müssen dann die Kunden- und die Rechnungsnummer beigelegt werden.

  • Kann ich einen gelieferten Artikel auch in einer Filiale zurückgeben?

    Artikel, die im Versand bestellt wurden, können innerhalb von 14 Tagen in einem unserer Geschäfte zurückgegeben werden. Bitte nehmen Sie dafür die entsprechende Rechnung mit, damit eine Zuordnung stattfinden kann. Artikel, die Sie in einem unserer Geschäfte gekauft haben, können Sie ebenfalls über den Versandweg an uns zurücksenden. Dabei sind neben der Rechnung auch die aktuelle Adresse und Bankdaten (zwecks Rücküberweisung) beizulegen.

  • Mein Wunschartikel ist nicht im Sortiment zu finden

    Wir bestellen gerne Artikel unserer Marken per Sonderbestellung; grundsätzlich zu den empfohlenen Verkaufspreisen.

  • Wie reklamiere ich einen Artikel richtig?

    Falls der Artikel defekt bei Ihnen eintrifft, senden Sie ihn mit den beigelegten Rücksendeunterlagen an uns zurück. Falls Ihre Bestellung längere Zeit zurückliegt oder dem Paket keine Rücksendeunterlagen beigelegt wurden, kann die Ware unfrei per DHL an uns zurückgeschickt werden. Dem Paket muss der Rücksendeschein oder die Kunden- und Rechnungsnummer beigelegt werden.