Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Sommerzeit ist Paddelzeit!

        Wir zeigen dir wo, womit und warum du den Sommer nicht nur am Wasser sondern auch auf ihm verbringen solltest.

        Paddeln eröffnet dir eine neue Welt direkt vor deiner Haustür: Buchten an deinem Baggersee, Flußschleifen an deinem Heimatfluss oder gar eine einsame Insel. Und dabei ist es nicht schwer zu erlernen. Grade im Sommer, wenn auch ein unfreiwilliges Bad eher Spaß als Angst macht, ist der richtige Zeitpunkt für deinen Start ins Paddlerleben.

        Kein Liegeplatz? Kein Auto? Kein Problem! Globetrotter bietet ein breites Sortiment an hochwertigen Schlauch- und Faltbooten, die du zuhause platzsparend verstauen und auch mit Öffis oder auf einem Fahrradanhänger transportieren kannst. Worauf es dabei ankommt erfährst du hier in unserer großen Kaufberatung im Online Shop und natürlich in unseren großen Erlebnisfilialen. In den Filialen Köln, München und Dresden sogar mit einem Indoor-Pool für erste Paddelschläge

        Viel Spaß auf dem Wasser!



        Kanu-Einsteigerguide – Das große Paddel-ABC

        Was du schon immer übers Paddeln wissen wolltest – von A wie Anfänger bis Z wie Zahmwasser, zusammengefasst fürs große Globetrotter-Kanu-Special.

        ANFÄNGER »Aller Anfang ist schwer!« heißt es oft. Aber keine Sorge, Kanufahren ist einfacher, als du denkst. Nach kurzer Zeit hat jeder den »Dreh« raus, beziehungsweise das Gegenteil, und dein Kanu fährt schnurstracks vorwärts. Wer mehr will, sollte viel üben, seinen Ehrgeiz etwas …


        Kanutipps Deutschland

        »Ich kann mich mit meinem Boot alleine, mit der Familie oder Gruppe auf dem Wasser bewegen, ohne einen Fußabdruck zu hinterlassen. Das geht bei sonst kaum einer Freizeitbeschäftigung so gut wie beim Paddeln. Selbst in den Ballungszentren erlebe ich dabei ursprüngliche Natur.«

        Jochen Lettmann (51), Boots- und Paddeldesigner sitzt seit 50 Jahren im Boot.

        Kaufberatung Reiseboote & SUPs

        Mit einem leicht zu transportierenden und daheim gut zu verstauenden Luft- oder Faltboot erschließt du dir eine der reizvollsten Reiseformen: das Wasserwandern auf natürlichen Wegen fern der Zivilisation.


        Beim Stand-up-Paddling paddelt man im Stehen auf einem Board, trainiert den ganzen Körper und erlebt selbst in heimatlichen Gefilden spannende Abenteuer auf Flüssen und Seen.


        »Genusstouren auf der Mecklenburgischen Seenplatte, kombiniertes Trek-Raften entlang der Isar, Seekajaken in Nord- und Ostsee, Flusstour auf der Mosel oder Wildwasser in Berchtesgaden. Warum in die Ferne schweifen? Wir haben (nahezu) alles vor der Haustür!«

        Steffen Sator, Geschäftsführer Out-Trade/Nortik paddelt seit 25 Jahren und das am liebsten – heimatverbunden – auf der Donau

        6 Paddeltipps für Europa

        Europa ist ein vielfältiger Paddelkontinent.Wildwasserperlen in den Alpen locken genauso wie wilde Ströme wie die Dordogne und der Tagliamento.

        Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Globetrotter zeigt dir sechs erstklassige Kanureviere in Europa. Von einer gemütlichen und anfängerfreundlichen Flusswanderung in Frankreich bis zum waschechten Seekajak-Abenteuer in Island ist alles dabei …


        Buchtipp: Wild Swimming Deutschland

        Entdecke die schönsten Strände, Flüsse, Seen und Wasserfälle Deutschlands

        Zum Schluss noch ein erfrischender Buchtipp für alle begeisteten Wasserratten, ob mit oder ohne Boot: Im neuesten und Band der erfolgreichen Wild Swimming-Reihe stellt Autor Hansjörg Ransmayr über 100 schwimmbare Flüsse, Bäche, Seen, Meeresbuchten und Wasserfälle in der deutschen Natur vor. Die Spots reichen von familienfreundlich bis abenteuerlich, von mild bis eisig, von leicht zu erreichen bis mühsam zu erwandern. Ebenfalls bei uns erhältlich sind die Wild Swimming Ausgaben für die Alpen, Frankreich, Italien und Spanien.


        Gewinnspiel
        Auf die Ohren und für die Augen
        Kennst du schon "Rausgehört", den Globetrotter-Podcast? Dort sprechen wir zwei mal im Monat mit Weltenbummlern, Forschern und Abenteurern über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Im neuen Clubhütten-TV bringen wir dir Veranstaltungen ins heimische Wohnzimmer. Hier kannst du Live-Vorträgen lauschen und dir in virtuellen Workshops Anregungen holen.
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein