/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (56)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Belüftungsreißverschlüsse
        2-Wege-Reißverschluss
        Preis / €
        bis
        ok

        Fleecepullover für Herren

        Hier findest du verschiedene Herren Fleecejacken & Fleecepullover in vielen Farben und Größen, allesamt aus diesem fantastisch funktionalen, weichen Material. Je nach Schnitt, Machart & Vorlieben sind die Jacken & Pullover entweder perfekt für den Outdoor Einsatz oder den Alltag. Wir führen Fleecejacken und Fleecepullover in vielen verschiedenen Farben, Schnitten und Preisen. Sowohl in unserem Online-Shop als auch in unseren Filialen.

        Die Top Eigenschaften von Fleece

        Die wichtigste Eigenschaft von Fleecejacken & Fleecepullovern ist ihre hervorragende Wärmeisolierung bei gleichzeitig geringem Gewicht. Kurz: Fleecejacken sind schön warm und sehr leicht. Das liegt an der stark aufgerauten und flauschigen Materialstruktur. Diese schließt viel (vom Körper erwärmte) Luft ein und bildet so eine isolierende Schicht. Die Körperwärme bleibt dort, wo sie hin soll: Dicht am Körper ...

        Weitere Eigenschaften von Fleecejacken und Fleecepullovern: Die schon beschriebene, aufgeraute Struktur sorgt außerdem dafür, dass das Material wirklich super weich ist.
        Und zu guter Letzt fast das Wichtigste: Fleecejacken und Fleecepullover trocknen sehr schnell wieder! Egal, ob nach der Wäsche oder nach einem unerwarteten Regenschauer! Das ist wirklich DAS Argument für Fleeceprodukte - beim aktiven Outdoor-Einsatz genauso wie auf Reisen oder beim Camping.

        Nochmal kurz & knackig - Fleecejacken & Fleecepullover sind:

        • warm
        • leicht
        • weich
        • schnell trocknend
        • elastisch (bietet hohe Bewegungsfreiheit & hohen Tragekomfort)
        • knitterfrei

        Was bedeutet 100er, 200er oder 300er Fleece??

        Die Angaben geben die Dicke des Fleece-Produkts an. Die Dicke einer Herren Fleecejacke oder eines Pullovers wird in Gramm pro Quadratmeter angegeben. Du findest in unserem Sortiment, egal ob online oder in einer Filiale, Jacken & Pullover mit der Angabe 100er Fleece  (Microfleece, dünn & sehr leicht, auch gut für bewegungsintensive, sportliche Aktivitäten), 200 Fleece und 300 Fleece ("Polar-Fleece" für den Winter, dick & sehr warm).

        Logisch: Je dicker das Material, desto wärmer sind die Fleecejacken und Fleecepullover. Und wieder logisch: Je dicker & dadurch wärmer deine Fleecejacke, desto schwerer wird sie - und desto mehr Platz nimmt sie im Rucksack ein.
        Nichtsdestotrotz sind Fleecejacken vergleichsweise leicht. Bei gleichzeitig überdurchschnittlich guter Wärmeleistung. Insbesondere im Vergleich zu Baumwolle oder normaler Wolle.

        Fleecejacken ist nicht gleich Fleecejacke ...

        Bisher ging es um ganz "normale", klassische Fleecejacken. Es gibt aber noch so viel mehr... Stretch Fleece zum Beispiel, oder Wollfleece oder Strickfleece!

        Was ist Stretchfleece?

        Bei einer Jacke bzw. einem Pullover aus Stretchfleece ist die Oberfläche des Materials glatt, die Innenseite ist wie bei klassischem Fleece weich & angeraut. Das Ergebnis?
        Die glatte Oberfläche gleitet besser unter anderen Jacken, vor allem unter anderen Fleecejacken (beispielsweise der Innenjacke deiner Doppeljacke) oder unter z.B. einer Softshell mit Fleeceinnenseite. Das sorgt für besonders angenehmen Tragekomfort. Die Jacken sind einen Hauch windabweisender als normale Fleecejacken.
        Der Tragekomfort ist vor allem auch deswegen so gut, weil das Material nochmal elastischer sein kann als bei klassischen Fleecejacken! Und, falls Du ein glücklicher Tierbesitzer bist: Tierhaare haften an der glatten Oberfläche deiner Jacke oder deines Pullovers deutlich weniger!
        Oft ist die Innenseite einer Stretch-Fleecejacke besonders stark angeraut, dann ist sie noch wärmer im Vergleich zu klassischen Fleecejacken (bezogen auf das gleiche Gewicht).

        Es geht noch weiter: Woll-Fleece

        Hier geht es tatsächlich ums Material: Jacken aus Woll-Fleece bestehen aus einer spannenden Mischung. Wie man vom Namen erahnen kann geht es um eine Kombi von Wolle und dem klassischen Fleecematerial: Polyester. Wolle bringt als Eigenschaft die Geruchsneutralität mit und lädt sich weniger elektrisch auf, Herren Fleecejacken aus Polyester ist wie schon beschrieben warm bei geringem Gewicht und trocknet schnell.

        Dann gibt es auch noch: Strick-Fleece

        Hier geht es mehr um die Machart als um das Material. Strick-Fleecejacken können aus reinem Polyester sein, es kann aber auch Wolle beigemischt sein. Entscheidend ist die Optik der Außenseite. Diese ist (mehr oder weniger) feinmaschig gestrickt. Von daher sehen Strickfleece-Jacke aus wie Strickjacken. Die Innenseite bleibt aufgeraut, weich und die Jacken bieten einen hohen Tragekomfort. Diese Herren Fleecejacke oder Fleecepullover werden sehr gerne im Alltag oder auf Reisen getragen und passen sowohl zu Hemden als auch zu T-Shirts.

        Ausstattung einer Fleecejacke

        Oben angefangen fällt eine Sache gleich ins Auge: Eine Kapuze - oder eben auch keine Kapuze. Wenn eine Kapuze vorhanden ist, du dich also für einen Hoody entscheidest, gibt es große Unterschiede, was den Schnitt angeht: Manche Freizeitmodelle sind eher weit & leger geschnitten, sind aber trotzdem praktisch und wärmend. Andere Kapuzen (oft die von technischen Stretchfleece Jacken) schmiegen sich durch einen fantastischen Schnitt gut an den Kopf an. Die Info gilt natürlich auch für Fleece Pullover.
        Manchmal ist es praktischer, keine Kapuze an der Fleecejacke oder dem Fleecepullover zu haben. Dann kann zum Beispiel ein hoher Stehkragen für einen warmen Hals sorgen. Wahlweise gibt es natürlich auch Schals oder Mützen aus Fleece, die findest du bei den Accessoires (dort gibt es übrigens auch Fleece-Handschuhe).
        Achte bei einem Reißverschluss drauf, dass dieser im Kinnbereich abgedeckt ist. Ansonsten könnte dich der Reißverschluss, je nach Empfindlichkeit, stören oder sich im unangenehmsten Fall im Bart verhaken.
        Ist ein Reißverschluss von unten unterlegt (oder abgedeckt), bist du etwas wärmer verpackt.
        Manchmal sind Herren Fleecejacken an den Ärmelabschlüssen am Handgelenk mit Daumenschlaufen ausgestattet. Dadurch wird ein Hochrutschen der Ärmel verhindert, die Handgelenke bleiben schön warm.
        Am Bund befindet sich häufig ein Schnürzug, um die Jacke dort enger zu stellen. Vor allem, wenn es windig ist, ist das ein sehr interessantes Merkmal.
        Je nachdem ob du die Jacke für anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten, für den Sport oder für den Alltag kaufst, gewinnt die Ausstattung an Wichtigkeit.

        Ganz zum Schluss

        Hier sind wir bei den Männern - Kinder-Fleecejacken findest du bei den Kindern, Damen Fleecejacke entsprechend in der Kategorie für Frauen.
        Es gibt auch Hosen aus Fleece  - die findest Du bei den Hosen, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.

        Fleecewesten sind in der Kategorie Outdoor-Westen unter den Outdoorjacken.

        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (56)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Belüftungsreißverschlüsse
        2-Wege-Reißverschluss
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein