/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (54)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        2-Wege-Reißverschluss
        Preis / €
        bis
        ok

        Fleecejacken & Fleecepullover für Damen

        Fleecejacken & Pullover sind dafür bekannt, dass sie sehr leicht & angenehm warm sind und sich wunderbar weich auf der Haut anfühlen. Bei Globetrotter findest du online & in den Filialen eine richtig große Auswahl an unterschiedlichen Jacken & Fleecepullovern.


        Pullover und Jacken aus Fleece haben bemerkenswerte Eigenschaften

        Fleece ist aus der Outdoor-Welt nicht mehr wegzudenken, egal ob Fleecepullover oder Fleecejacke. Und dafür gibt es wirklich sehr gute Gründe! 3 haben wir oben schon genannt (leicht, wärmend, weich), hier kommen noch weitere Vorteile:

        • Fleece trocknet unglaublich schnell wieder! Egal ob nach der Wäsche, oder wenn es auf Tour mal nass geworden ist
        • Fleece ist elastisch und bietet dir dadurch viel Bewegungsfreiheit & hohen Tragekomfort
        • Fleece ist knitterfrei

        Alles Eigenschaften, die du auf Wanderungen, auf Reisen, beim Campen und anderen Outdoor-Aktivitäten einfach lieben wirst! Und ganz nebenbei sind Fleecejacken & Fleecepullover auch aus dem Alltag überhaupt nicht mehr wegzudenken. Denn was draußen funktioniert, funktioniert auch drinnen... Fleecejacken und Fleecepullover werden als zweite Schicht über dem (Funktions-) T-Shirt getragen.


        Warum ist Fleece so warm?

        Das Material einer Fleecejacke für Damen ist deshalb so außergewöhnlich weich und anschmiegsam, weil es aus stark aufgerautem Polyester besteht. Das macht deine Damen Fleecejacke nicht nur so kuschelig weich, sondern sorgt auch für die bemerkenswerte Wärmeleistung des Materials.

        Denn das aufgeraute und flauschige Material schließt von der Körperwärme erwärmte Luft ein und bildet so eine perfekt isolierende Schicht.
        Logisch: Je dicker die Fleecejacke, desto wärmer ist sie! Klar, die Jacke wird dann auch schwerer, aber sie bleibt im Verhältnis zu anderen Materialien immer noch sehr leicht! Gleiches gilt natürlich auch für Fleecepullover oder Mäntel, die du auch bei uns im Shop findest.
        Die Dicke einer Fleecejacke für Damen wird in Gramm pro Quadratmeter angegeben. Die gängigsten Dicken sind 100er Fleece (auch Micro Fleece genannt), 200er und 300er.

        • 100er Fleecejacken oder Fleecepullover sind die dünnste & leichteste Wahl. Perfekt für kühlere Sommerabende, für deinen Alltag drinnen, für dynamische Outdoor-Aktivitäten oder im Zwiebelprinzip mit dickeren Fleecejacken oder Fleecepullovern. Sie sind super schnell & klein in deinem Rucksack oder deiner Tasche verstaut
        • 200er Damen Fleecejacken oder Fleecepullover sind mit am weitesten verbreitet und für kalte Tage unter einer Winterjacke wunderbar geeignet
        • 300er Jacken & Pullover sind was für den Winter - oder für Frauen, die sehr schnell frieren


        Es geht noch weiter: Stretch-Fleece!

        Besonderer Beliebtheit erfreuen sich Fleecejacken aus Stretch-Fleece! Bei Stretch-Fleece ist die Außenseite glatt & einen Hauch dichter gewebt. Dadurch sind die Produkte

        • besonders elastisch (im Vergleich zu den eh schon elastischen, normalen Fleecejacken)
        • bequemer, denn die glatte Oberfläche stockt nicht so unter deiner Regenjacke, Winterjacke, Softshell oder Übergangsjacke
        • manchmal noch wärmer bei gleichem oder geringem Gewicht (da manchmal die Innenseite noch stärker angeraut ist)
        • einen Hauch windabweisender (aber wirklich nur einen Hauch) als normales Fleece
        • nur für glückliche Tierbesitzerinnen interessant: Hundehaare und anderes Fell bleibt weniger doll an der glatten Außenseite hängen


        Was ist Woll-Fleece?

        Fleecejacken oder Fleecepullover, die zwei Welten miteinander vereinen! Die Welten von Kunstfaser (Polyester) und Naturfaser (Wolle) - und damit die Vorteile beider Materialen. Kurzfassung: Wolle ist etwas schwerer, dafür aber geruchsneutraler. Die Eigenschaften von Fleece (Polyester) wurden hier schon beschrieben. Je nach Style & Marke sind die Produkte eher für den Alltag (Frilufts) oder z.B. für Skitouren konzipiert (Ortovox). Sie können die Optik von Strick-Fleece haben, muss aber nicht sein.


        Was ist Strick-Fleece?

        Die Jacken und Pullover sind auf Innenseite oft genauso wunderbar weich und aufgeraut, die Außenseite ist mehr oder weniger feinmaschig gestrickt und ähnelt daher Strickjacken. Diese Fleecejacken und Fleecepullover sind manchmal etwas schwerer als ihre "normalen" Schwestern & Brüder und haben, wie Mäntel, vor allem im Alltag großen Zuspruch. Manchmal (aber nicht immer!) handelt es sich bei Strickfleece um Woll-Polyester-Mischgewebe und nicht um reinen Polyester!


        Zu guter Letzt:

        Globetrotter hat Damen Fleecejacken, Fleecepullover & Mäntel in kleinen und großen Größen im Angebot. Technische & leichte Fleecejacken für den alpinen Einsatz, genauso wie modische Strick-Fleecejacken für die Freizeit, die von normalen Strickjacken kaum zu unterscheiden sind - sie sind nur viel praktischer.
        Auch wenn du einen Damen Fleecemantel sucht, wirst du hier fündig. Diese Mäntel sind und bleiben angesagt. Traumhaft schicke Teile...
        Kinder-Fleecejacken gibt es in unserer Kinderabteilung. Herren-Fleecejacken findest du bei der Bekleidung für Männer.

        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (54)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        2-Wege-Reißverschluss
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein