Menü öffnen oder schließen
/outdoor-ausruestung/gutscheine//magazin//veranstaltungen//service/werkstatt/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/
Newsletter abonnieren und 10% Gutschein für das Fjällräven Sortiment sichern!*
1 / 10

Fjällräven
1960 LITE LOGO HAT Unisex - Mütze

Artikel-Nr.: 1286464

Ein breiter Umschlag und ein aufgesticktes Logo-Badge verleihen dem 1960 Logo Lite Hat einen klassisch-schönen Look. Das weiche Merinowoll-Baumwoll-Mischmaterial übernimmt den funktionalen Part.

54,95 €
inkl. MwSt.
Online Verfügbar
Filiale
Click & Collect
Auf die Merkliste
  • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
  • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
  • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Clubkarte

Technische Details

  • isolierend isolierend
  • isoliert-in-feuchtem-zustand isoliert in feuchtem Zustand
  • stretch Stretch
  • feuchtigkeitsleitend feuchtigkeitsleitend
Größe
ONESIZE
Produktfamilie
Övik
Gewicht
106 g
Material
55 % Wolle (Merino), 45 % Baumwolle
Eine grünere Wahl
ja
Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
Soziale Verantwortung, Bevorzugtes natürliches Material, Zirkularität, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement
Fenix Produktnummer
20587833
Fenix SKU Nummer
400003127269
Artikel-Nr.
1286464

Beschreibung

Strickmütze mit Merinowolle und klassischem Fjällräven-Logo

Ein breiter Umschlag und ein aufgesticktes Logo-Badge verleihen dem 1960 Logo Lite Hat einen klassisch-schönen Look. Das weiche Merinowoll-Baumwoll-Mischmaterial übernimmt den funktionalen Part.

Aus Merinowolle und Baumwolle

Der 1960 Logo Lite Hat ist die "Lite"-Version des Fjällräven 1960 Logo Hat und hat im Gegensatz zu dieser neben der Wolle einen Baumwoll-Anteil mit im Gestrick. Aber auch hier entfaltet die weiche Wolle natürlich ihre positiven Fähigkeiten: Sie wirkt geruchshemmend und spendet selbst dann noch angenehme Wärme, wenn sie im Regen oder Schnee einmal feucht geworden ist. Entstehende Körperfeuchtigkeit leitet das Material schnell von der Haut weg. So hast du es immer schön warm und trocken unter dieser Mütze.

Knisterfreier Tragekomfort

Durch ihr zweilagiges Rippstrick-Material ist die Mütze schön dehnbar und lässt sich dadurch ganz bequem auf- und absetzen. Und keine Angst, dass dir beim Ausziehen die Haare zu Berge stehen werden: Das Woll-Material wirkt antistatisch. Der breite Umschlag hält die Ohren besonders warm und rundet den schönen Look des 1960 Lite Logo Hat ab.

Details

  • Mütze aus einem Merinowoll-Baumwoll-Gemisch
  • Weiches Rippstrickmaterial
  • Wärmend, geruchshemmend, feuchtigkeitsleitend
  • Flacherer Schnitt, der etwas höher auf dem Kopf sitzt
  • Breiter Umschlag
  • Fjällräven Logo auf der Vorderseite

 

Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
  • Soziale Verantwortung

    Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

    Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

    So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

  • Bevorzugtes natürliches Material

    Bei diesem Kriterium werden Punkte an Produkte vergeben, bei denen zertifiziertes pflanzliches oder tierisches Material eingesetzt wird, welches im Vergleich zu anderen Materialien geringere negative Auswirkungen auf die Natur, Mensch und Tier hat.
    Mindestens eines der Hauptmaterialien muss zu mindestens 30% aus einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Quelle stammen.

    Es werden beispielsweise zertifiziert nachhaltigere Baumwolle (z.B. GOTS), Leinen, Leder, Daune (z.B. RDS ) oder Wolle (z.B. RWS) akzeptiert. Auch Materialien wie Viskose aus nachhaltig produzierten Rohstoffen wie z.B. Lyocell/Tencel mit FSC zertifizierten Zellulosefasern werden berücksichtigt. 
    Wir orientieren uns hierbei an der Preferred Fiber and Material Matrix von Textile Exchange.

  • Zirkularität

    Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
    Reparatur:
    Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
    Recycling:
    Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
    Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
    Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
    Wiederverwendung:
    Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
    Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
  • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

    Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

    Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

    Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

    Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

  • "No-Go"-Kriterien

     

    Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

    • PFAS-Einsatz
    • Biozide
    • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
    • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
    • Flammschutzmittel
    • Polyvinylchloride (PVC)
    • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
    • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
    • Einwegartikel
    • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

     

     

Größentabelle

1960 LITE LOGO HAT
Fjällräven 1960 LITE LOGO HAT Unisex Mütze

Passend dazu

0
0 Bewertungen

Bewertung*
Hinweis: Bitte beachte, dass es sich hier ausschließlich um ein Bewertungsformular für Produkte handelt.
Fragen zu den Produkten können über das Kontaktformular gestellt werden.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Achtung: Es wird nur der Vorname neben Anfangsbuchstabe des Nachnamens veröffentlicht.

Nutzungsbedingungen Bitte beachte die   Nutzungsbedingungen">Nutzungsbedingungen
scroll ganz nach oben
Anmeldung zum Newsletter

Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
Anmeldung zum Newsletter

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein