Menü öffnen oder schließen
/outdoor-ausruestung/gutscheine//magazin//veranstaltungen//service/werkstatt/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/
Newsletter abonnieren und 10% Gutschein für das Fjällräven Sortiment sichern!*
1 / 11

Fjällräven
FJÄLLRÄVEN CLASSIC HOODIE M Herren - Hoodie

Artikel-Nr.: 1274317

Weiche Bio-Baumwolle verarbeitet in einem klassischen Hoodie mit Kapuze und Kängurutasche: Der Fjällräven Classic Hoodie ist kuschelig, kräftig im Material und supergemütlich zu tragen!

159,95 €
inkl. MwSt.
Wähle deine Größe
Deine Auswahl entspricht EU-Größe 46

    Wähle deine Größe
    Herstellergröße INT.SIZE S
Online Verfügbar
Filiale Nicht verfügbar
Click & Collect
Auf die Merkliste
  • Produktschutz hinzufügen für 15,20 € jährlich
  • Reparatur oder Ersatz 
    0€ Selbstbeteiligung
  • Inkl. Eigenverschulden und Diebstahl
  • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
  • isolierend Kostenlose Retoure aus DE, kein Sperrgut
  • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Clubkarte

Technische Details

  • isolierend isolierend
Größe EU
46
Größe
S
Foto/Model Info
Unser Model ist 1,86 m groß und trägt Größe M.
Pflegehinweise
40°C Standard-Wäsche, keine chemische Reinigung, nicht bleichen, Bügeltemperatur max. 150°C, mit ähnlichen Farben zusammen waschen, keinen Weichspüler verwenden
Produktfamilie
Övik
Umweltinfo
Biologisch
Gewicht
850 g
Gewogen
Gr. M
Passform
Klassische Passform
Material
100 % Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Exakte Rückenlänge
71 cm/Gr. M
Kapuze
Ja
Eine grünere Wahl
ja
Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
Soziale Verantwortung, Zirkularität, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement, Made in EU, assoziierte Staaten oder EFTA
Fenix Produktnummer
20575092
Fenix SKU Nummer
400003065331
Artikel-Nr.
1274317

Beschreibung

Leger, superweich und angenehm schwer!

Weiche Bio-Baumwolle verarbeitet in einem klassischen Hoodie mit Kapuze und Kängurutasche: Der Fjällräven Classic Hoodie ist kuschelig, kräftig im Material und supergemütlich zu tragen!

Der Kapuzenpullover ist innen weich aufgeraut und erzeugt dadurch ein weiches Tragegefühl auf der Haut. Dank großzügigem Schnitt ist der Fjällräven Classic Hoodie wunderbar komfortabel und lässig. Damit eignet er sich perfekt für entspannte Zeiten zuhause und in der Natur. Für Sofa und Campingstuhl vorm Van oder vorm Zelt gleichermaßen perfekt!

Details

  • Kräftiger, weicher Hoodie aus 100 % Bio-Baumwolle
  • Glatte Außenseite, weich aufgebürstete Innenseite 
  • Kapuze mit dickem Kordelzug
  • Große Kängurutasche
  • Gesticktes Fjällräven Logo auf der Brust
  • Doppelt gelegtes Gewebe an der Kapuze und Rippbündchen an Saum und Ärmeln
  • Raglan-Ärmel

 

Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
  • Soziale Verantwortung

    Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

    Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

    So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

  • Zirkularität

    Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
    Reparatur:
    Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
    Recycling:
    Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
    Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
    Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
    Wiederverwendung:
    Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
    Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
  • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

    Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

    Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

    Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

    Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

  • Made in EU, assoziierte Staaten oder EFTA

    Ein Produkt, das dieses Kriterium erfüllt, hat durch die Produktion und Beschaffung überwiegend in der EU geringere Transportemissionen als ""weit-gereiste"" Materialien und Produkte. Die Produktion und Beschaffung in ""geografischer Nähe"" trägt unserer Erfahrung nach auch positiv zur Qualitätssicherung in der Produktion und bei der Lieferung bei.   

    Es werden Punkte an Produkte vergeben, die in der EU, den EFTA-Staaten (Norwegen, Schweiz, Island, Liechtenstein), Großbritannien oder den EU-Beitrittskandidaten aus dem Westbalkan (Bosnien Herzegowina, Montenegro, Nordmazedonien, Mazedonien, Serbien) hergestellt werden. 
    Darüber hinaus müssen mindestens 50% der Materialien auf dem europäischen Kontinent produziert worden sein. 

  • "No-Go"-Kriterien

     

    Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

    • PFAS-Einsatz
    • Biozide
    • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
    • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
    • Flammschutzmittel
    • Polyvinylchloride (PVC)
    • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
    • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
    • Einwegartikel
    • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

     

     

Größentabelle

FJÄLLRÄVEN CLASSIC HOODIE M
Fjällräven FJÄLLRÄVEN CLASSIC HOODIE M Herren Hoodie

Passend dazu

0
0 Bewertungen

Bewertung*
Hinweis: Bitte beachte, dass es sich hier ausschließlich um ein Bewertungsformular für Produkte handelt.
Fragen zu den Produkten können über das Kontaktformular gestellt werden.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Achtung: Es wird nur der Vorname neben Anfangsbuchstabe des Nachnamens veröffentlicht.

Nutzungsbedingungen Bitte beachte die   Nutzungsbedingungen">Nutzungsbedingungen
scroll ganz nach oben
Anmeldung zum Newsletter

Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
Anmeldung zum Newsletter

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein