/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Fahrradhelme bei Globetrotter

        Fahrradhelme sind bei Unfällen oder Stürzen oft wahre Lebensretter. Gerade weil Straßenverkehr, sportliche Geländefahrten oder Fahrradtouren oft mit unvorhersehbaren Risiken einhergehen, sollte ein Fahrradhelm immer getragen werden. Hier findest Du eine breite Auswahl an gut schützenden Helmen.

        Unverzichtbarer Schutz durch Fahrradhelme

        In Deutschland besteht keine Helmpflicht beim Fahrradfahren. Nichtsdestoweniger solltest Du immer, wenn Du auf Dein Fahrrad steigst, einen passenden und optimal schützenden Fahrradhelm tragen. Wenn Du auf Deinem Fahrrad am Verkehr teilnimmst, kannst Du schnell in eine unvorhergesehene Unfallsituation verwickelt werden, in der Dich ein Fahrradhelm vor schwerwiegenden Verletzungen Deines Kopfes bewahren kann.

        In unserer Auswahl an Fahrradhelmen findest Du zwei verschiedene Konstruktionsweisen, die verschiedene Eigenschaften aufweisen:

        • Fahrradhelme, die im Inmold-Verfahren hergestellt werden, verfügen über eine stabile und stoßfeste Helmschale, die fest mit dem Hartschaumkorpus des Helmes verschweißt wird. Der Hartschaum fängt im Falle eines Sturzes effektiv den Aufprall des Helmes ab. Das Inmold-Verfahren erlaubt es, Fahrradhelme mit sehr geringem Gewicht und guter Belüftung herzustellen.
        • Hartschalen-Helme sind noch robuster und bieten durch ihre meist tief gezogene Schalung einen noch weitergehenden Schutz im Schläfen- und Nackenbereich. Durch die geschlossene Form der Schalung aus Kunststoff sind Hartschalen-Helme enorm druckstabil, bringen aber dafür etwas mehr Gewicht mit sich.

        Die richtige Passform

        Fahrradhelme können Deinen Kopf nur schützen, wenn sie Dir auch richtig passen.
        Unser Sortiment umfasst Helme in verschiedenen Größen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir geben für alle unsere Fahrradhelme den empfohlenen Kopfumfang an.
        Darüber hinaus kannst du mit einfach zu verstellenden Einstellrädern am Hinterkopf und flexibel verstellbaren Seiten- und Kinnriemen dafür sorgen, dass Dein Fahrradhelm sicher und fest genug auf Deinem Kopf sitzt. Achte vor allem darauf, dass sich Dein Fahrradhelm nicht einfach nach hinten schieben lässt, wenn Du ihn geschlossen auf dem Kopf trägst.

        Sportliche Ausstattung

        Darüber hinaus zeichnen sich unsere Fahrradhelme durch ihre Funktionalität und durchdachte Ausstattung aus. So dienen Belüftungsschlitze in der Schalung, integrierte Belüftungskanäle, Insektenschutzgitter sowie herausnehmbare Innenpolster für ein angenehmes und kühles Tragegefühl.
        Auffällige Farbgebungen oder breite Reflektorenstreifen und integrierte LED-Rücklichter am Helm sorgen außerdem für eine gute Sichtbarkeit des Fahrers im Straßenverkehr, sowie für einen modischen Look.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein