/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Paddelshorts & Hosen

        Wenn warme Sonnenstrahlen auf dem Wasser glitzern, laden Flüsse und Seen dazu ein, sich ins kühle Nass zu stürzen. Damit du auf deinem nächsten Abenteuer mit dem Kanu oder Kajak gut gerüstet bist und kaltes Wasser dir nicht die Tour verdirbt, findest du in unserem Sortiment Paddelhosen und Neoprenanzüge. Worauf es bei der Wahl deiner Kanu-Bekleidung ankommt und welche Unterschiede es bei den verschiedenen Modellen gibt, erfährst du hier.

        Welche Arten von Paddelshorts und -bekleidung gibt es und wofür sind sie geeignet?

        Bei Paddelhosen gilt das Credo: Dress for water, not for air. Das bedeutet, dass die richtige Paddelbekleidung für deinen Einsatz von der Temperatur des Wassers abhängt. Denn auch bei strahlendem Sonnenschein und warmen Außentemperaturen kann das Wasser vor allem in den frühen Sommermonaten noch äußerst kalt sein. Doch welche Paddelhose eignet sich für welchen Einsatz?

        Paddelshorts: Für warme Gewässer und den sommerlichen Gebrauch empfehlen sich die klassischen Paddelshorts. Diese sind leicht und trocknen sehr schnell, so dass du sie nach dem Einsatz im Wasser einfach anbehalten kannst. Paddelshorts haben im Unterschied zu Neoprenshorts häufig einen lockeren, gemütlichen Sitz und eignen sich dadurch ideal für entspannte Ausfahrten auf wärmerem Wasser.

        Neoprenshorts: Eine Wärmestufe darüber liegen Neoprenshorts. Kurze Neoprenhosen eignen sich vor allem für etwas kühlere Temperaturen, bei denen mehr Isolation als bei einer Paddelshorts gefragt ist. Ein großer Vorteil von Neopren ist seine Rutschfestigkeit. Besonders im Kajak oder Kanu hast du dadurch mehr Stabilität und Kontrolle, so dass du dich ganz auf deine Tour konzentrieren kannst.

        Neoprenanzüge: Für kalte Wassertemperaturen ist ein Neoprenanzug die richtige Wahl. Wichtig dabei ist, dass die Neoprenschicht hauteng anliegt, denn wenn zu viel Wasser zwischen Neopren und Haut liegt, beschleunigt das die Auskühlung. Damit du für jede Temperatur den richtigen Neoprenanzug findest, gibt es Ausführungen sowohl in unterschiedlichen Materialstärken als auch mit verschiedenen Arm- und Beinlängen.

        Trockenanzüge: Trockenanzüge kannst du dir wie eine Regenjacke für den ganzen Körper vorstellen, mit wasserdichter Membran, versiegelten Nähten und besonders enganliegenden Neoprenbündchen an den Armen und Beinen. Sie verhindern zuverlässig, dass Wasser an deine Haut gelangt und bieten besonders in der Kombination mit einem Neoprenanzug als untere Schicht den besten Schutz in eisigem Wasser.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein