/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        UV-Bekleidung und UV-Ausrüstung für Groß und Klein

        Eine milde Brise umschmeichelt die Haut, die Natur erstrahlt in sattem Grün und die Tage erscheinen endlos: Der Sommer ist da! Die Sommerzeit lädt uns ein, die Welt zu entdecken, ob auf dem Sattel, mit geschnürten Stiefeln oder mit dem Paddel in der Hand. Die Sonne lacht ins Gesicht und das Abenteuer ist perfekt. Doch das gute Wetter hat auch seine Tücken, denn ohne den passenden Sonnenschutz folgt auf Sommerspaß schnell Sonnenbrand. Damit du dich unbesorgt ins Abenteuer stürzen kannst und mit möglichst heiler Haut zurückkommst, findest du hier Bekleidung mit hohem UV-Schutz sowie praktische Accessoires und Gadgets für Sonnenwetter. Doch beachte: Dort, wo die UV-Bekleidung endet, ist deine Haut nicht ausreichend geschützt. Daher solltest du beim Tragen von Shorts, T-Shirts oder Kleidern unbedingt deine Arme, Beine und auch das Gesicht mit Sonnencreme versehen!

        UV-Schutz für unterwegs

        Keine Wolke am Himmel, der Schweiß tropft von deiner Stirn und bis zur nächsten Hütte sind es noch einige Kilometer – gut, dass deine Kleidung einen ordentlichen UV-Schutz hat! Ein langärmliges Hemd oder eine Bluse sehen nicht nur gut aus, der Kragen bedeckt auch einen Teil des Halses und lässt sich bei Bedarf hochklappen. Wer es sportlich mag, greift auf einen leichten Hoodie zurück. Und für die Beine bieten Zipp-Hosen UV-Schutz und Flexibilität. Neben den Armen und Beinen sollte vor allem auch der Kopf vor der Sonne geschützt werden. Caps schirmen je nach Sonnenstand Augen und Nase ab, Hüte auch die Ohren. Übrigens: Alle Bekleidungsstücke, die bei uns mit UV-Schutz gekennzeichnet sind, haben mindestens einen Lichtschutzfaktor von 40!

        Unsere Highlights


        The North Face – Summit Direct Sun Hoodie

        Dank der Kapuze ist der Sonnenschutz für den Kopf gleich mit an Bord.


        Vaude – Essential Tights

        Die perfekte Sommer-Leggings: Elastisch, feuchtigkeitsleitend, schnelltrocknend und mit LSF 50+.


        Buff – Coolnet UV

        Ein Alleskönner für sonnige Tage, der Halstuch und Kopfbedeckung vereint.

        Verfügbare Varianten
        16 / Short 17 / Short 18 / Short 19 / Short 20 / Short 21 / Short 22 / Short 23 / Short 24 / Short 34 / Regular 36 / Regular 38 / Regular 40 / Regular 42 / Regular 44 / Regular 46 / Regular 48 / Regular 64 / Long 68 / Long 72 / Long 76 / Long 80 / Long 84 / Long 88 / Long 92 / Long 96 / Long
        Kleine Wesen, große Wirkung

        Ob beim Wandern mit der Familie, am Strand oder einfach nur auf dem Spielplatz: Kinder lieben es, die Welt zu erkunden. Vor lauter Entdeckerfreude ist ruckzuck viel Zeit in der prallen Sonne vergangen. Um die empfindliche Kinderhaut bestmöglich zu schützen, darf auch hier die passende Bekleidung mit UV-Schutz nicht fehlen. Wie bei den Großen, gibt es auch für kleine Abenteurer:innen praktische Wanderhosen, atmungsaktive Longsleeves und schicke Caps – freche Farben und schöne Designs inklusive! Und mit einem luftigen Multifunktionstuch lassen sich auch Hals und Nacken vor der Sonne verbergen. So steht dem Sommerabenteuer nichts mehr im Wege! Wichtig: Zwar schützt die Bekleidung vor UV-Strahlung, doch du solltest dennoch stets auf Nummer sichergehen und deine kleinen Schätze zusätzlich mit Sonnencreme einreiben. Auch hierfür findest du bei uns das Passende!

        UV-Bekleidung Kinder
        Unsere Highlights


        Buff - Sahara Cap

        Der lange Nackenlatz bietet besten Rundumschutz beim Herumtoben in der Sonne.


        Vaude - Detective Antimos ZO Pants

        Kurz oder lang? Beides – dank Zipp! Dazu nützliche Taschen für Schätze.


        Vaude – Solaro

        Genau richtig bei praller Sonne und zudem komplett aus recycelten Materialien hergestellt.

        Weitere UV-Schutz Produkte

        Neben der passenden Bekleidung kannst du noch mehr tun, um an sonnigen Tagen bestens vorbereitet zu sein. Auf Hautstellen, die nicht von der Kleidung bedeckt sind, wie zum Beispiel die Hände oder der Nacken, trägst du am besten eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor auf. Auch für deine Augen kannst du etwas tun: Sonnenbrillen machen optisch was her, verbessern die Sicht bei großer Helligkeit und schützen deine Augen vor der Sonne. Abhängig von Sonnenstand, Bewölkung und Höhenmetern variiert die UV-Intensität stark. Ein UV-Bodyguard, den du einfach am Handgelenk oder deinem Rucksack befestigst, gibt dir Auskunft über die Stärke der UV-Strahlung und lässt dich wissen, wenn es Zeit wird, den UV-Schutz zu erhöhen, zum Beispiel durch Sonnencreme oder eine Kopfbedeckung.

        UV-Schutz: Unsere Ausrüstungs-Highlights 

        Bilder: Finkid, Craghoppers, Care Plus, Vaude, Jessica Zumpfe.

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein