/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Menschen mit Erfindergeist: Start-ups bei Globetrotter

        Innovation, Nachhaltigkeit, Funktionalität – wesentliche Werte für uns bei Globetrotter und für die Start-ups in unserem Sortiment. Wir freuen uns dir innovative Erfindungen von smarten Gründer:innen vorzustellen, die mit ihren umweltbewussten Werten und funktionalen Produkten überzeugen. Hier geben wir dir einen Überblick über die verschiedenen Start-ups bei uns im Shop, ihre Geschichte sowie Neuigkeiten zur Entwicklung seit der Gründung:

         

        Bajao – Zelten auf dem SUP!

        Ganz richtig, die beiden Gründer von Bajao haben tatsächlich ein Zelt fürs SUP konstruiert! Hinter den genialen Erfindern verbergen sich Christoph Mantz und Julia Görisch. Beide sind leidenschaftliche Stand-up Paddler:innen und mit ihren SUPs vielerorts unterwegs. In der spannenden Gründerstory erfährst du, wie die Idee entstand, eine Kajüte fürs SUP zu bauen und welche Bedeutung hinter dem Namen steckt. Und natürlich, wie es gelingt, nachts nicht ins Wasser zu fallen und welche Nachtlager durch das SUP-Zelt außerdem noch möglich sind.

        Mehr über Bajao

        DiFold_Startseitenkachel

         

        Difold – Nachhaltig, stabil, faltbar!

        Mit ihrer genialen Origami Bottle lieferten die beiden Gründer Radina Popova und Petar Zaharinov eine Antwort auf das globale Plastikflaschenproblem und die Flut von Milliarden weggeworfener Flaschen. Lange suchten sie nach dem perfekten Material-Mix für ihr Produkt – und dabei spielte auch der Geschmack eine wesentliche Rolle. Wie es letzten Endes gelang, in der Story hinter dem Produkt erfährst du es!

         

         

        La Virgule – Upcycling auf Französisch

        Vier Franzosen, eine Idee: Das Star-up La Virgule gegründet von vier Freunden fertigt aus ausrangiertem Outdoor-Equipment stilvolle Taschen und Rucksäcke. Hinter jedem Produkt stecken abenteuerliche Erlebnisse und hinter dem Unternehmen eine spannende Gründerstory, die zeigt, wie es gelang die Geschichte alter Kajaks und Crash-Pads von Neuem zu beginnen.  

        Mehr über La Virgule

         

         

        heyReflect – Sichtbarer durch den Straßenverkehr

        Ein dunkler Oktobernachmittag war die Initialzündung für die Gründung des Start-ups von Lisa Berding und Julia Seufert. Denn auf dem Markt gibt es zwar vielerlei reflektierende Bekleidung und Utensiilien, die die Sichtbarkeit von Fußgänger:innen und Radfahrer:innen verbessern, doch bei Dunkelheit nur im Lichtschein auffallen. Noch schneller gesehen zu werden, machten sich die beiden Gründerinnen zur Aufgabe. Welche Lösung sie fanden und wodurch die Produkte sich abheben, liest du in der Geschichte hinter dem Start-up.

        Mehr über heyReflect

        Milo – Immer in Verbindung

        Ein Action Communicator? Genau das steckt hinter der Erfindung von Peter Celinski und seinem Start-up Milo. Dabei handelt es sich um ein innovatives Produkt, das beim Skifahren, Mountainbiken, auf dem Wasser oder einer Wanderung die Kommunikation vereinfacht. Was Peters Kinder, eine schwarze Piste und seine ausbaufähigen Skifahrkünste mit Milo zu tun haben, in der Gründerstory erfährst du es!

        Mehr über Milo

        Bajao_Startseitenkachel

         

        Wide Path Camper – Mobiles Zuhause fürs Rad

        Unterwegs auf Fahrradreise und hinten dran ein Wohnwagen. Klingt erstmal ungewöhnlich, doch der Wide Path Camper macht es möglich und schafft auf Radreisen eine ganz bequeme Übernachtungsmöglichkeit. Was das Besondere am Fahrradwohnwagen ist, ob ein E-Bike fürs Ziehen nötig ist und mehr liest du im Interview mit Inhaber Thomas Møller Pedersen.

        Zum Interview

         

        Meerkorn – Ökologisch sauber

        Ob Haut, Haar, Geschirr oder Kleidung – das Start-up Meerkorn gegründet von Jenny und André liefert ein Produkt, das sich für alles eignet. Und welches sich dank nachhaltiger Mühle optimal dosieren lässt. Wie es zu der Idee eine Seifenmühle und Naturseife zu entwickeln kam, liest du in unserem Blogbeitrag über Meerkorn.

        Mehr über Meerkorn

         

        Ajuma_Startseitenkachel

         

        Ajuma – für das optimale Sonnenbad

        Ob beim Paddeln, auf dem SUP oder an einem Tag am Strand – in der prallen Sonne ist Vorsicht geboten, doch in den meisten Fällen ist es schnell zu spät.  Genau hier setzt die Erfindung von Annette und Julian Barth an. Mit ihrem UV-Bodyguard weißt du ganz genau, wann du genug Vitamin D getankt hast! Wie das funktioniert und was das Besondere am UV-Tracker ist, erzählt Annette im aufschlussreichen Interview.

        Zum Interview mit den Gründer:innen

         

         

        CLR Outdoor – Kajak zum Falten

        Ist das Kajak an Ort und Stelle, kann der Paddelspaß losgehen. Doch der Weg von einem Ort zum nächsten mit einem schweren und unhandlichen Kajak ist beschwerlich. Das hat jetzt ein Ende! Denn das Kajak von Erfinder Daniel Schult lässt sich besonders klein zusammenfalten und kann überall mit hingenommen werden. Die ganze Geschichte hinter dem Produkt, von der Idee bis zum kompaktesten Faltkajak der Welt liest du hier!

        Zum Interview

        Bajao_Startseitenkachel
        Produkte unserer Start-Ups 
        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein