/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Kleine Gadgets

        Von Zeit zu Zeit stellen unsere Produktexpert:innen aus der Redaktion hier eine Auswahl ihrer liebsten Outdoor-Gadgets vor. Diese oft unscheinbaren aber unglaublich praktischen Gegenstände, die sie selbst auf Reisen oder im Alltag ständig bei sich tragen und nicht mehr missen möchten. Kleine Erfindungen, die Probleme (oder Problemchen) lösen und damit das Outdoorleben etwas komfortabler oder sicherer machen, wie beispielsweise einen Regenschirm mit dem beim Wandern auch der Rucksack trocken bleibt oder ein kleines Gerät, das Mückenstiche ruckzuck heilt. Kurz gesagt: Produkte, die man richtig gut gebrauchen kann.

        Viel Spaß beim Stöbern!

        Dein Globetrotter Team


        PREISGEKRÖNTES IT-PIECE

        Difold - Origami Bottle

        Zugegeben: Die Idee einer faltbaren Flasche ist nicht brandneu. Aber die Origami Bottle des Start-ups Difold ist aus biobasiertem Kunststoff, formstabil, leicht zu reinigen und sieht außerdem richtig gut aus. Das hat nicht nur uns überzeugt. Die Trinkflasche wurde mit mehreren Preisen für ihr Design und ihr Nachhaltigkeitskonzept ausgezeichnet.

        SCHIRM DABEI - HÄNDE FREI

        Euroschirm - Swing Backpack Handsfree

        Der Name lässt es schon erahnen: Der Swing Backpack Handsfree ist die Eier legende Wollmilchsau unter den Trekkingschirmen. Du kannst den geöffneten Schirm an den Rucksackgurten befestigen und hast so beim Wandern die Hände frei. Er ist höhenverstellbar, deckt auch deinen Rucksack mit ab und ist natürlich sehr windstabil. So macht Regen Spaß.

        ERST SCHNIPPELN, DANN GENIESSEN

        Opinel - Picnic-Plus

        Opinel-Nutzer:innen aufgepasst! Für das beliebte Opinel No. 8 gibt es eine ebenso stilvolle wie praktische Ergänzung: einen Löffel- und einen Gabeleinsatz aus Edelstahl, den du im Griff des geschlossenen Messers befestigen kannst. Dazu einfach das Messer einklappen und das Besteckteil einsetzen. Perfekt für Picknicks im Park und auf Touren.





        Jens Kunz
        Globetrotter Redakteur

        Das Auge fährt mit

        Sea to Summit - Hook Release Accessory Strap

        „Seien wir ehrlich zu uns selbst: Das farbliche Gesamtbild spielt eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Die allerwenigsten Bikepacker:innen sind bar jeden Looks ganz funktional unterwegs. Marke, Farbe, Style? Rahmenfarbe, Klamotte, Taschen? Sollte schon irgendwie passen und gut aussehen. An der Stelle kommen diese feinen Spanngurte ins Spiel: Die Sea to Summit Hook Release Accessory Straps sehen unverschämt gut aus - und sind ganz nebenbei sehr funktional: Dank der Haken-Schnallen-Kombination bleibt einem das lange Gefummel beim Befestigen der Ausrüstung am Bike erspart. Mit voreingestellter Länge ist das Gepäck wieder ruck, zuck fixiert. Kein nervtötendes, einhändiges Durchfädeln nötig (während die andere Hand das Rad festhält). Ob ich persönlich alles farblich abstimme? Ach was. Ob ich den Strap selbst besitze und am Rad benutze? Sicher. In zwei Farben … ;-)“

        ANSCHAFFUNG FÜR'S LEBEN

        Light my Fire - Swedish Firesteel

        Dieser kleine Feuerstahl ist ein absolut zuverlässiger Anzünder für deinen Kocher oder Grill. Dazu braucht er weder Gas noch Benzin und auch Wind und Feuchtigkeit sind ihm egal. Zieh einfach mit dem kurzen Stahl am Feuerstab entlang und entzünde mit den Funken dein Feuer. Funktioniert viele Tausend Mal. Genial, oder?

        Acme - Pfeife Tornado 2000

        LAUT WIE EIN TORNADO

        Acme - Pfeife Tornado 2000

        Lauter geht's nicht: Die Tornado 2000 ist mit mehreren Frequenzen und insgesamt 122 Dezibel wahrscheinlich eine der lautesten Signalpfeifen der Welt. Sie sollte an keinem Rucksack und keiner Schwimmweste fehlen, damit du in bedrohlichen Situationen schnell und effektiv auf dich aufmerksam machen kannst.

        EINMAL DURCHKNETEN UND SAUBER

        Scrubba - Reisewaschmaschine Wash bag

        Diese kleine Waschmaschine wird von Hand betrieben. Mit der Scrubba Mini kannst du unterwegs mit sehr geringem Wasser- und Waschmittel-Einsatz deine Wechselwäsche schnell und effizient reinigen. Die abgerundeten Noppen im Inneren des robusten, wasserdichten Beutels wirken dabei wie ein sanftes Waschbrett.





        Finn Krützfeldt
        Globetrotter Redakteur

        Mückenstich? Juckt mich nicht!

        Heat it - Stichheiler

        „Der Heat it ist eine meiner besten Anschaffungen der letzten Jahre. Besonders beim Paddeln und bei Wanderungen an Gewässern sind Mückenstiche vorprogrammiert. Aber immer die Chemiekeule auftragen, wo unsere heimischen Mücken doch keine Krankheiten übertragen? Seit rund zwei Jahren verspricht dieses kleine Gadget Linderung beim Juckreiz. Durch Wärme wird das für den Juckreiz verantwortliche Histamin zersetzt. Der Heat it lässt sich in Heizleistung und Behandlungsdauer steuern und es gibt auch eine Einstellung für Kinder und empfindliche Hautstellen. Die schnelle Behandlung erspart uns nun aufgekratzte Mückenstiche. Hervorragend! Der benötigte Strom stammt übrigens aus dem Smartphone und durch das kleine Format ist das Gerät immer griffbereit in der Hosentasche.“

        EINFACH NUR PRAKTISCH

        Troika - Keyring Patent Chain

        Auch dieses unauffällige Alltagsutensil gehört zu den Dingen, die man vom ersten Moment an nicht mehr missen möchte. Der hochwertige Edelstahl-Schlüsselanhänger von Troika besitzt Schlüsselringe mit Kugelgelenk, die dank eines patentierten Öffnungsmechanismus ganz einfach mit dem Fingernagel schonend entnommen oder hinzugefügt werden können.

        NIE WIEDER KALTE FÜSSE

        Grüezi Bag - Feater - The Feet Heater

        Im Flugzeug oder Zug, vorm Bulli oder im Zelt, auf dem Sofa oder im Garten ... Dieser Fußwärmer ist ein wahres Geschenk für alle, die nicht nur im Winter zu kalten Füßen neigen. Die integrierte Heizung kann per USB-Kabel über eine Powerbank betrieben werden. Ebenfalls praktisch: Der Feater ist aus schmutzunempfindlichem Material und kann sogar mit Schuhen verwendet werden.

        VORBEUGEN IST BESSER

        Ajuma - UV-Bogyguard

        Ajumas UV-Bodyguard besteht aus einem UV-Messgerät und einer App, die dich vor Sonnenbrand warnt. Aus der gemessenen Strahlung, Informationen zu deinem Hauttyp und dem Lichtschutzfaktor deiner Sonnencreme errechnet der UV-Bodyguard den Zeitpunkt, an dem du deinen Hautschutz erhöhen oder dich in den Schatten begeben solltest.





        Sonja Röhricht
        Globetrotter Redakteurin

        Nie mehr ohne!

        Petzl - Connect Adjust

        „Einen Stammplatz an meinem Klettergurt zu erobern ist wirklich nicht leicht. Denn für jedes neue Ausrüstungsstück muss aus Gewichtsgründen ein anderes, treugedientes gehen. Für die Selbstsicherungsschlinge Connect Adjust von Petzl habe ich eine Ausnahme gemacht und nehme sogar gerne ein paar Gramm zusätzlich in Kauf. Denn seit sie beim Felsklettern immer dabei ist, erleichtert sie mir das Handling am Standplatz oder Umlenker ungemein: Der knapp ein Meter lange Seilstrang lässt sich nämlich mühelos und auch einhändig auf jede gewünschte Länge einstellen. So kann ich mich beim Nachsichern, beim Umbau des Standplatzes oder bei der Vorbereitung zum Abseilen jederzeit bequem hinstellen und mich in optimaler Reichweite zum Sicherungsmaterial positionieren. Das macht das ganze Prozedere für mich deutlich komfortabler, schneller und auch sicherer.“

        Noch mehr praktische Helferlein 
        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein