/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        FRILUFTS

        Frilufts – das bedeutet aus dem Schwedischen frei übersetzt „an der frischen Luft sein“. Und weil die frische Luft genauso gut eine Zelttour durch Skandinavien sein kann wie ein Roadtrip in südlichen Gefilden, bietet unsere Eigenmarke ein vielfältiges Sortiment an bequemer, funktionaler Bekleidung und robuster Ausrüstung. Alle Produkte werden in Hamburg bei Globetrotter mit Fokus auf Nachhaltigkeit entwickelt, weshalb sehr viele mit unserem Siegel „Eine Grünere Wahl“ ausgezeichnet sind. Und jetzt wird es konkret: Hier kommen unsere Bekleidungs- und Ausrüstung-Tipps für Nord- und Südeuropa!

        Durch skandinavische Weiten

        Frilufts Bekleidung Nord

         

        Ein Mix aus Sonne und Wolken

        Nördlich gelegene Länder gelten als verhältnismäßig rau – natürlich nur das Klima betreffend! Für den schroffen und zu dieser Jahreszeit oft unbeständigen Norden hält Frilufts die passende Outdoor-Bekleidung für dich bereit. Gegen Wind und Schauer darf auf deiner Reise eine 2,5-lagige Regenjacke mit kleinem Packmaß und viel Recycling-Material nicht fehlen. Für das richtige Maß an Wärme kannst du Westen, RDS-zertifizierte Daunenjacken oder Übergangsjacken unter unseren Frilufts Outdoor-Jacken entdecken. Auch ein wärmeisolierender Midlayer in Form einer Fleecejacke mit hohem Recycling-Anteil kann an nordisch-kühlen Tagen sehr vorteilhaft sein. Und mit einer praktischen Hose mit abzippbaren Beinen passt du dich an die wechselhaften Wettergemütslagen ruckzuck an! 

         

        Unsere Empfehlungen für nasskalte Gefilde 

         

        Bereit für jedes Abenteuer

        Nebelverhangene Wälder, windgepeitschte Küsten oder endlose Fjälls: Dein nordisches Abenteuer hat viele Gesichter! In welchen Winkel deine Stiefel dich auch führen - Frilufts Ausrüstung begleitet dich auf Schritt und Tritt, ganz ohne umweltschädliche PFAS und zu einem großartigen Preis. Ein komfortabler Rucksack darf auf keiner Tour fehlen, denn damit tragen sich Proviant und Co. entspannt an jedes Ziel. Für die nötige Gemütlichkeit im Freien sorgt nicht zuletzt dein mobiles Zuhause: das Zelt. Damit du beim Schäfchenzählen nicht frierst, will auch nach Sonnenuntergang für die nötige Wärme gesorgt sein – mit einer gut isolierenden Thermomatte und dem richtigen Schlafsack kein Problem! Und nach einer erholsamen Nacht kannst du deinen Kaffee dank passendem Campinggeschirr inmitten der Natur genießen. 

         

        Frilufts Nord Ausrüstung

        Ausrüstung für dein Outdoor-Abenteuer 

        Zeit für Sommer

        Frilufts Bekleidung Süd

         

        Trocken und sonnig bei blauem Himmel

        Südlich der Alpen wird das Wetter immer freundlicher und die tägliche Sonnengarantie steigt deutlich. Auch für vorwiegend trockene und sonnige Gefilde mit schon jetzt frühlingshaft warmen Gradzahlen findest du bei unserer Eigenmarke Frilufts die passende Outdoor-Bekleidung. Funktionale Shirts erfreuen mit lässiger Optik und bieten dir ein wohliges Klima – denn viele sind mit oder aus regulierender, natürlicher Merinowolle gefertigt. Kombiniert mit einer bequemen Shorts oder Zipp-Hose ist das ideale Frühlingsoutfit bereits vollendet. Eleganz und Luftigkeit bei noch wärmeren Gradzahlen vereinen Röcke, Kleider, Blusen und Hemden. Darunter Modelle mit kühlenden und umweltbewussten Materialien wie Hanf oder Lyocell – ein Gedicht bei typisch mediterranem Klima und für unsere Umwelt. 

         

        Dein Frilufts Sommeroutfit 

         

        Gelassen unterwegs

        Ob du getreu dem Frilufts-Motto „Take the Long Way“ den langen Weg per Zug in den Süden nimmst oder das Flugzeug, weil du am liebsten auf Inseln urlaubst: Verlaufen Anreise und Weiterreisen vor Ort entspannt, ist die Erholung gleich noch ein bisschen größer. Als Frilufts-Reisegepäck empfiehlt sich die neue Duffle, die vielseitig einsetzbar ist und auf der Gepäckablage immer einen Platz findet. Ordnung im Innern schaffen praktische Gepäckorganizer. Reist du mit dem Flugzeug, passierst du den Security Check mit den Taschen für Flüssigkeiten bzw. Wertsachen ganz unkompliziert. Für lange Fahrten empfehlen wir zudem noch das leichte Nackenkissen aus recyceltem Hauptmaterial, mit dem du gemütlich die vorbeifliegende Landschaft betrachten kannst. Hallo Dolce Vita und Savoir-vivre! 

         

        Frilufts Süd Ausrüstung

        Praktisches für deine Reise 

         

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein