Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Staunend durch die Dolomiten

        Mit dem Lowa INNOX PRO GTX MID

        Wohin? Südtirol

        Südtirol mit seinen einmaligen Bergkulissen ist in Teilen UNESCO-Weltnaturerbe und zählt zu den schönsten Wanderlandschaften der Welt. Nirgends sonst vergisst man beim Laufen so schnell Raum, Zeit und etwaigen Muskelkater, da sich die Sinne Sehen, Hören, Riechen und Schmecken permanent im Ausnahmezustand befinden.

        Das Land zwischen Ortler, den Dolomiten und dem Kalterer See birgt aber auch unzählige kulturelle Besonderheiten: Berühmte Sehenswürdigkeiten wie Schloss Tirol, das mediterrane Bozen oder den Brixner Dom, dazu kommen liebevoll gestaltete Museen und viele Orte, die Künstler und Denker inspiriert haben. Nicht ganz unschuldig an all diesen Superlativen ist das Wetter. Nirgendwo sonst in den Alpen scheint ausdauernder die Sonne als in Südtirol, wo italienische Lebenskunst auf alpine Tradition trifft.

        Wolfgang Heitzmann lebt bei Innsbruck, ist Redakteur in der Verlagsbranche und hat mehr als 50 Bücher veröffentlicht, darunter SÜDTIROL (1112654, 16,90 €) in der Reihe Rother-Kulturwandern.

        Womit? Lowa INNOX PRO GTX MID

        Ein Hikingstiefel, wie er vielseitiger wirklich kaum noch sein könnte. Der Innox GTX MID von Lowa macht nicht nur in den Bergen Spaß. Auch bei kleineren Wanderungen und Spaziergängen ein Vergnügen.

        Und fällt dabei kaum ins Gewicht. Das Paar (Gr. 38) bringt keine 800 g auf die Wage. Dadurch merkst du beinahe nicht, dass du überhaupt einen Stiefel trägst, beziehungsweise zwei.

        Das geringe Gewicht hast du dem Obermaterial aus Synthetikgewebe zu verdanken. Dadurch ist der Stiefel aber nicht nur besonders leicht, sondern kann auch mit erstklassiger Dampfdurchlässigkeit aufwarten. Der perfekte Sommerstiefel also, wenn ein Lederstiefel, aufgrund der hohen Temperaturen dann doch einfach zu viel des Guten wäre.

        HIER BESTELLEN


        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein