Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Seit 40 Jahren um  die Welt

        Als im September 1979 das erste „Spezialgeschäft“ für Globetrotter eröffnete, waren wir noch ein kleiner Kreis von Abenteurern und Weltenbummlern. Man redete, tauschte sich aus, plante Neues. Heute ist aus unserem bunten Haufen ein professionelles Team von Ausrüstungsexperten geworden. Aber unsere Leidenschaft und unser Pioniergeist sind noch so frisch wie am ersten Tag.

        Wir möchten uns bei euch, unseren Kunden, dafür bedanken, dass wir diese Leidenschaft seit 40 Jahren jeden Tag aufs Neue mit euch teilen dürfen: mit einem tollen Jubiläumsprogramm aus kostenlosen Vorträgen & Workshops, einem großen Gewinnspiel und unserer exklusiven Jubiläumskollektion. Außerdem könnt ihr euch ab dem 18. September bei uns in ein weltweit einmaliges hyperrealistisches Virtual Reality Abenteuer stürzen!

        Es bleibt also spannend. Wir freuen uns auf die nächsten 40 Jahre!

        Erlebe ein aufregendes VR-Abenteuer
        Jubiläumseditionen
        Exklusive Produkte

         

        Erstklassige Ausrüstung mit individuellem Design

        Ortlieb, Tatonka, Osprey... Wie das Unternehmen Globetrotter entstanden viele erfolgreiche Ausrüstungsfirmen einst als kleine Garagen-Startups, gegründet von  Outdoorfreaks und Tüftlern, die sich nach vergeblicher Suche nach dem passenden Equipment schließlich selbst ans Werk machten. Globetrotter gehörte meist zu den ersten Abnehmern der Neuentwicklungen, man stand und steht bis heute im engen Austausch, was Kundenbedürfnisse und die Optimierung von Produkten anbetrifft.

        Mit unserer exklusiven Jubiläumskollektion präsentieren wir euch nun einige der beliebtesten Produkte der letzten Jahre – individuell und speziell für Globetrotter von unseren langjährigen Markenpartnern mit besonderen Designelementen gestaltet.

         

        Fjällräven Re-Kanken

        Light My Fire Lunchkit

        Icebreaker Tech Lite SS Crewe

        Tatonka Yukon 60+10

        SEIT 40 JAHREN unterwegs
        Globetrotter Stories

         

        Bei Globetrotter zu arbeiten ist nicht nur ein Job, es ist eine Mission. Die Art und Weise, wie wir draußen unterwegs sind, mag unterschiedlich sein, aber uns alle eint die Leidenschaft für die Natur. In unserem Blog erzählen Ulrich Gumz und weitere Kolleginnen und Kollegen ­ihre persönliche Globetrotter-Geschichte – ein spannender Streifzug durch die 40 Jahre.


        ZUM BLOG

         

        JETZT BUCHEN: ÜBER 100 KOSTENLOSE EVENTS IN UNSEREN FILALEN
        Jubelevents

         

        Spannende Vorträge nehmen dich mit auf die Reise von Grönland bis Südafrika, in Workshops kannst du das Lesen von Tierspuren erlernen oder erfährst, wie du richtig gute Naturfotos mit deinem Smartphone schießen kannst. Und Christo Förster gibt Tipps für dein nächstes Abenteuer vor der Haustür. Alle Events sind kostenlos! Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir dir, deinen Platz bei deiner Wunschveranstaltung online zu reservieren.

        Ab
        03. SEP
         
        RAUS UND MACHEN!
        Alle Termine

        Ab
        05. SEP
         
        BLAUES GRÖNLAND
        Alle Termine

        Ab
        06. SEP
         
        SPURENLESEN - WORKSHOP
        Alle Termine

        Ab
        16. SEP
         
        HIMALAYA
        Alle Termine
        Ab
        18. SEP
         
        ERBSE - DER KLETTERCOMIC
        Alle Termine

        Ab
        18. SEP
         
        SÜDAFRIKA
        Alle Termine

        Ab
        30. SEP
         
        SMARTPHONE FOTOGRAFIE
        Alle Termine


        Alle Veranstaltungen auf einen Blick

        GEWINNE DEIN OUTDOORSTIPENDIUM!

        #40JahreUmDieWelt

        Hast du in deiner Familie Outdoorfans, die dich zum Reisen inspirieren oder inspiriert haben? Würdest du ein bestimmtes Abenteuer gern noch einmal mit deiner/m Verwandten erleben wollen? Wie Annkatrin, die mit ihrer Schwester den Pacific Crest Trail gewandert ist. Oder Familie Bittner, die zehn Wochen auf einer einsamen Insel gelebt hat. Wir sind gespannt auf deine Story!

        Bewirb dich jetzt gemeinsam mit deinem Travelbuddy um das ultimative Globetrotter Outdoor-Stipendium für euer »Re-Adventure«!


        Alle Infos >>

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein